Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erst Top dann Flop :(

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dayflame
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2007, 14:00

Beitrag von Dayflame » 15.04.2008, 17:19

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Artikel auf OA veröffentlicht über ein Thema was mittel umkämpft ist (Suchergebnis bei G=2500000) und innerhalb von 2 Tagen war ich unter der Top 10. Es blieb auch 2 Wochen so bis ich gierig wurde und SMO Massnahmen durchgeführte. Jetzt sind die Keys auf platz 130-140 bei G. Es ist bereits über 4 Wochen vergangen und an der Platzierung hat sich leider nichts geändert ;)

Die Links auf den Bookmarkseiten habe ich bereits entfernt, dennoch hat sich an der Situation nichts geändert.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Problem beheben kann bzw. was ich falsch gemacht hab.

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 15.04.2008, 17:27

Zuallererst Links zu entfernen ist in den meisten Fällen ein sehr grosser Fehler, wie
nahezu alle übereilten Entscheidungen.

Die Anzahl der Suchbegriffe sagt nichts über die Härte eines Keys aus. Guck Dir
das Beispiel Kredit an. :wink:

Deine Beobachtung ist in der letzten Zeit üblich. Ein neuer (damit für google topaktueller)
Artikel rankt zu Beginn hervorragend und wird dann nachdem in der Zeit des gut rankens
KEINE Links draufgelegt werden wieder nach hinten geschoben.

Das ist auch ein sehr logisches Vorgehen, da Topartikel natürlich sofort Verbreitung im
Netz finden und dementsprechend verlinkt werden.

Dayflame
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2007, 14:00

Beitrag von Dayflame » 15.04.2008, 17:33

Danke dadawowo für dein Feedback. Aber warum ist es erst dann passiert, nachdem ich die SMO Massnahme durchgeführt hatte?