Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie benutze ich seo-gerecht Wikipediainhalte?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Ezeee
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ezeee » 16.04.2008, 10:15

Hallo

Wie benutze ich seo-gerecht Wikipediainhalte? Ich möchte auf einer Unterseite den Text eines Wikipediaartikels darstellen als Unterfütterung und zum Verständnis des Themas der Webseite. Ist es gut, diese Unterseite mit noindex,follow zu kennzeichnen?

viele Grüße, Ezeee

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

WayneStock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von WayneStock » 16.04.2008, 10:25

Ezeee hat geschrieben: Ist es gut, diese Unterseite mit noindex,follow zu kennzeichnen?
Das ist ratsam, damit Google keinen doppelten Inhalt bei Dir feststellt. Vergiss nicht korrekt zu zitieren!

Gruß
André

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 16.04.2008, 10:27

Wie benutze ich seo-gerecht Wikipediainhalte?

Möglichst gar nicht.
Ich möchte auf einer Unterseite den Text eines Wikipediaartikels darstellen als Unterfütterung und zum Verständnis des Themas der Webseite.
Für die Suchmaschinen oder User ?
Den Sumas finden das als DC, die User freuen sich auch über einen Link zum Nachlesen.

Ist es gut, diese Unterseite mit noindex,follow zu kennzeichnen?

Bitetet sich sicher an, um DC auszuschließen. Sonst kann man entsprechende DC-trächtige Bereiche z.B.in ein Unterverzeichnis schieben und per .htaccess oder robots.txt ausschließen.

Ezeee
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ezeee » 16.04.2008, 11:52

Danke!

ich mache es jetzt mit noindex.

@WayneStock
was meinst du mit dem korrekten Zitieren? Die "Zitatangabe zum Kopieren" oder...? Würde gerne wissen, wie die SM insbes. google das interpretieren. Die Texte sind ja frei verfügbar und wenn mal einer auf einer vielseitigen Webseite auftaucht, wieso soll das gleich abgestraft werden? Vielleicht gibt das moderate Verwenden von freien Texten sogar einen Pluspunkt, wenn dadurch das auf der Domain angesprochene Thema abgerundet wird?

viele Grüße, Ezeee

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 16.04.2008, 13:25

Wenn der Text nur als Erklärung dienen soll, dann kannst Du ihn auch als Bild einfügen. Hat den Vorteil, dass die Seite weiterhin indexiert werden kann - weiß ja nicht ob da was anderes drauf ist was durchaus mal durch eine Suma gefunden werden soll.

Ezeee
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ezeee » 16.04.2008, 13:46

@Thomas B
Text als Bild, das ist gut. Darauf muss man erstmal (wieder) kommen. :-)

Gruß, Ezeee

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag