Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Benchmarking Fluch oder Segen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.04.2006, 00:29

Beitrag von izzak » 16.04.2008, 23:20

Servus,

hab so das Gefühl seitdem ich die Funktion Benchmarking und Datenfreigabe für andere Google-Services nutze, mein ecpm kontinuierlich fällt. Wie sind eure Erfahrungen?

Ist es noch Zeitgemäß Analytics zu nutzen und alle Daten preiszugeben?
Schließlich kann Adsense ja die Benchmarking Daten im Vergleich mit anderen Webseiten nutzen und Seiten mit weniger Schwachstellen, bei den höher Vergüteten Anzeigen bevorzugen?

Welches kostenpflichtige Statistik Programm ist im Moment das empfehlenswerteste? Es sollte allerdings die Datenbanken nicht so beanspruchen...

Zweitens: Reizt ihr eure Filterlisten für Konkurrenzanzeigen bzw. Smartpricing aus? Haben die ewigen Optimierungsvorschläge seitens Adsense, nicht soviel zu Filtern eventuell doch negative Auswirkungen?
nach ein paar Monaten?

Wie vergüten eigentlich die zwischen geschalteten Agenturen mit tracking Url, wie mediaplex, roitracking usw. hinter denen stehen ja meißt die Großen, Scout-Gruppe, Ebay und co?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 17.04.2008, 00:10

Meine Erfahrungen sind andere. ECPM steigt in den letzten Wochen unter den von dir genannten Voraussetzungen bei mir.

Und genau die Datenbank-Problematik ist der Grund, weshalb ich Analytics verwende. Alles andere killt meine Server.

Antworten