Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Banner mit Ref-Links - kontraproduktiv für die SERPs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Blogfeuerwerk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Blogfeuerwerk » 17.04.2008, 06:19

Hallo,

plane derzeit ein Projekt bei den ich viele Affiliate-Banner verwende. Bei diesem Projekt ist mir eine Frage aufgekommen.

Und zwar im Gegensatz zu bsp. Affili.net, wo die Banner im Java-Script geschrieben sind und so - meines Wissens - für die Suchmaschinen nicht relavant sind, da sie die nicht lesen können bzw. nicht beachten, sind die Banner von bsp. Adcell, Adbutler im HTML -Format und somit ist der Ref-Link für die Suchmaschinen gut auslesbar.
Ich kann mir vorstellen, dass dies bei den Suchmaschinen nicht unbedingt zu Trust führt. Hat damit jemand Erfahrungen bzw. Erkenntnisse, inwieweit diese Partnerprogramm-Links für SERPs relavant sind?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 17.04.2008, 09:13

Kann ich nicht sagen, aber da die Links ja nicht "www.xyz.de" sind, sondern "www.xyz.de&refabcd" könnte ich vermuten, es wären verschiedene links und wirken sich nicht auf...

Aber wenn ich sowas lese stelle ich mir auch immer die Frage...

"plane derzeit ein Projekt bei den ich viele Affiliate-Banner verwende."

Das klingt für mich, als wenn Du eine Seite rund um die Banner baust und die der Hauptgrund sind... sinnvoll wäre doch der andere Weg oder?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 17.04.2008, 09:30

Hallo,

mit zu viel Affiliate Kram muss man aufpassen. Es deutet schon darauf hin, dass man selbst nur wenige Inhalte zu bieten hat...

Grüße

Gretus