Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

G Webmaster Tools - Sitemap.xml wird nicht akzeptiert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Manuel Merz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Manuel Merz » 17.04.2008, 08:55

Grüezi und Salutti :)

Neu hier und gleich eine erste Frage bezüglich der Sitemap Eintragung in den Webmaster Tools. Ich habe schon diverse via WT erfolgreich eingetragen, aber eine will momentan einfach nicht akzeptiert werden. Die Meldung von G:
URL durch "robots.txt" eingeschränkt
Bei dem Versuch, auf Ihre Sitemap zuzugreifen, ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Sitemap unseren Richtlinien entspricht und dass der Zugriff an der von Ihnen angegebenen Position möglich ist. Reichen Sie anschließend die Daten erneut ein.
Nun hab ich aber keine robots.txt auf dem Server welche Verzeichnisse oder Dateien sperren würde. Kann mir einer diesbezüglich helfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seo007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo007 » 17.04.2008, 10:38

probiers mal mit ner .txt wenn er diese nimmt überprüf nochmal deine .xml

ist der pfad korrekt?
die domain mit www oder ohne, je nachdem wie sie in den WT eingetragen ist?
dateirechte auf dem server richtig zugewiesen?
liegt diese im root-verzeichnis?

Manuel Merz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Manuel Merz » 17.04.2008, 11:38

seo007 hat geschrieben: probiers mal mit ner .txt wenn er diese nimmt überprüf nochmal deine .xml
Es handelt sich hierbei um ein WordPress Plugin welches die Google Sitemap ertellt (läuft auf anderen Blogs einwandfrei...Keine Ahunung ob ich das einfach umbenennen darf/kann/soll :)
seo007 hat geschrieben: ist der pfad korrekt?
Ja ist korrekt.
seo007 hat geschrieben: die domain mit www oder ohne, je nachdem wie sie in den WT eingetragen ist?
das https://www.domain.ch wird ja von G schon vorgegeben ;)
seo007 hat geschrieben: dateirechte auf dem server richtig zugewiesen? liegt diese im root-verzeichnis?
Ja ist alles korrekt :) Läuft wie gesagt auf anderen Projekten ohne Probleme.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag