Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wird Google unsensibler?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Pilotprojekt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Pilotprojekt » 17.04.2008, 14:02

Hallo,

erstmal vielen Dank an alle die hier ihr Wissen teilen und es dabei gut mit den "Unwissenden" meinen.

Ich betreibe einen Onlineshop der seit 18 Monaten existiert und seit 15 Monaten mit Backlinks versorgt wird. In Bezug aufs Verlinken gehe ich die Sache recht entspannt und "legal" an, ich setzte ca. 10 Links pro Woche, das aber regelmässig, hinzu kommt dass ich auch regelmässig freiwillige Links von anderen erhalte. Die Qualität der Links wird dabei von Zeit zu Zeit eher besser. Der Shop rankt für meine Amateur-Verhältnisse ganz gut (350 - 400 Besucher, echte!) Nun beobachte ich allerdings seit ca. 3 Monaten einen gewissen Stillstand in Bezug auf Fortschritte in den Serps. Es kommt mir so vor als ob Google auf dem Backlinkauge etwas blinder geworden ist und neue Links nicht mehr so zeitnah honoriert werden.
Nun meine Frage: Liegt das wirklich daran dass G. weniger direkt auf neue Links reagiert und nun Veränderungen die nichts mit den täglichen kleineren Abweichungen zu tun haben nicht mehr langsam und zeitnah geschehen, sondern zu festen Updates, oder bin ich einfach mit meinem bescheidenen Seo-Latein am Rande meiner Grenzen angelangt was die Backlinkqualität und Stärke betrifft? Obwohl ich in den letzten 2 Monaten eigentlich mit meinen neuen Backlinks zufrieden war.

Danke für eure Antworten