Die ganzen genöle Foren sind da überigens abgeschaltet, wenn ich die aufmache hat das Forum über 20000 Seiten im index. Jetzt ist das mehr so wie ein kleiner wiki für das Spiel. Gibt ja andere Foren zu dem Thema nur die laufen alle mehr schlecht als recht. Das liegt vor allem daran, die setzen auf support, damit kann man keinen Spieler dauerhaft im Forum halten. Wir haben das anders gemacht Ligen, Turniere, Events und Kampagnen für alle Spiele der Serie durchgeführt. Das ganze lief und läuft im kleinerem Rahmen heute noch auf siedler-turnier.de ist auch meine Seite. Die scripte da haben wir mit 2 Leuten selber geschrieben und das über einige Jahre.
Ich habe mir ja auch schon so meine Gedanken gemacht. Wenn ich sowas übernehmen würde, dann würde ich das Forum geschlossen lassen Inhalt ist ja in Masse da, vielleicht einige spezielle Foren für die neuen Spiele öffen und sonst weitere Infoseiten zum Spiel erstellen, damit sich mal was am Inhalt ändert und dann halt versuchen passende Werbung zu schalten. Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten die wenig arbeit erfodern und trotzdem was bringen.
Nur selbst dafür reicht meine Zeit im Moment nicht