Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

interne Mehrfachverlinkungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
legion_x
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von legion_x » 17.04.2008, 23:40

Das mehrfache Verlinken einer Fremddomain oder einer eigene Unterseite von einer Seite bringt keine Vorteile, weder im Ranking noch mit Blick auf den Pagerank. Es reicht EIN Link für den gewünschten Effekt aus.
Stimmt die Aussage? Wirkt sich eine mehrfachverlinkung einer Unterseite von einer Hauptseite negativ aus?

Eigentlich, müsste doch eien kleien Footerleiste reichen, in der ich sämtliche Unterseitem (sind ja zum Glück nicht viel) verlinke. Diese Footerleiste wird automatishc unten auf jeder Seite angezeigt, so ist jede Seite mit allen Unterseiten verbunden - zu jeder Zeit! Reicht sowas?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 17.04.2008, 23:41

legion_x hat geschrieben:
Das mehrfache Verlinken einer Fremddomain oder einer eigene Unterseite von einer Seite bringt keine Vorteile, weder im Ranking noch mit Blick auf den Pagerank. Es reicht EIN Link für den gewünschten Effekt aus.
Stimmt die Aussage? Wirkt sich eine mehrfachverlinkung einer Unterseite von einer Hauptseite negativ aus ?
Nein

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.04.2008, 08:51

Ich würde nicht sagen, dass es sich negativ auf das Ranking auswirkt. Wenn du alle Untersieten in einem Footer zusammenfasst, und dieser immer angezeigt wird bist du mir der internen Verlinkung aber noch nicht fertig : -)

Was ich bestätigen kann ist, dass Content Brücken sehr wirksame sind und auch mit ins Ranking fallen. Nur so als Tipp.

LG