ich hätte da mal eine Frage in Bezug auf Seiten, bei denen man die Schriftgröße ändern kann. Wenn man sich beispielsweise für eine kleine oder eine mittlere Schriftgröße entscheidet, sehen die URLs wie folgt aus:
Nun frage ich mich, in wie weit das Ganze als "doppelter Content" von Goolge & Co. bewertet wird. Wenn ja, wie umgeht man das Problem? Indem man die entsprechenden Seiten mit Noindex belegt oder was gibt es für Lösungsmöglichkeiten?
Oder gilt das Problem gar nicht als Problem und Google juckt es herzlich wenig, da sich die Daten ja auf der gleichen Domain befinden?
Okay, danke schon einmal für die Antworten. Was die technische Umsetzung anbelangt, gibt es sicherlich Alternativen, aber eine Realisierung durch Javascript ist wohl nicht im Sinne des barrierefreien Internets, habe ich mir sagen lassen, deshalb die Frage, wie man die existierende technische Umsetzung vielleicht einfach optimieren kann, beispielsweise durch NoIndex, deshalb meine Frage.
Aber ich liege also richtig mit der Annahme, dass die aktuelle Situation aus SEO-Sicht alles andere als günstig ist?
naja mit noindex und nofollow kannst du natürlich die seiten sperren oder in der robots.txt die ordner ganz sperren.
Was allerdings die Schriftgroesser mit barrierefreiheit zu tun haben soll ist mir schleierhaft denn die schriftgrösse kann der USer auch im Browser selber skalieren und für Blinde User ist die schriftgroesse uninteressant.
Die Schriftgröße an sich hat mit der Barrierefreiheit wohl nichts zu tun, aber der Einsatz von Javascripts würde wohl dem ein wenig widersprechen, aber ich habe mir das auch nur so sagen lassen und beschäftige mich damit auch nicht wirklich. Es ging mir jetzt auch eher darum, dass ich die Umsetzung nicht ändern möchte.