Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

position checker - praktisch, aber böse?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
websugar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von websugar » 19.04.2008, 09:56

bin gerade auf einen artikel aufmerksam geworden, in dem es darum geht, unter welchen umständen g00gle eine website abstraft. unter anderem soll dies dann der fall sein, wenn man "regelmäßig" position-checker-software einsetzt.

vor wenigen wochen ist der pagerank einer meiner projekte von 4 auf 3 gesunken. der zeitraum deckt sich möglicherweise (habe es nicht ganz genau verfolgt) mit dem zeitraum, in dem ich zwei tools (ranking-spy, private-ranking) im einsatz habe. das ranking diverser keywords liegt aber in der überlichen bandbreite - das ist mir ohnehin wichtiger.

dennoch: hat jemand einen zusammenhang zwischen einsatz solcher tools und dem pagerank bzw. dem ranking erkannt?

der artikel: https://www.internetworld.de/home/news- ... /1234.html