wie steht es eigentlich bei reinen Contentanzeigen mit der Anzahl der Keywords die man eingibt. Mir wurde gesagt dass die Keywords bei Contentanzeigen anders gewertet werden, es eher nicht auf die Anzahl der Keywords ankommt sondern dass die Keywors eher als Richtung angesehen werden auf welchen Webseiten sie erscheinen sollen...
Dass man also entweder Wein als Keyword nehmen kann oder mehrere Keywords um Wein herum. Die Anzeigen aber auch nicht auf viel mehr Seiten angezeigt wird.
Stimmt das so? Wenn ja würden falsche Keywords ja bewirken können dass auf weniger Seiten angezeigt wird oder? Demnach würde das Maximum an Impressions auch dann erreicht wenn man für jedes Keyword eine eigene Anzeigengruppe hat.
Ist da was dran oder funktioniert es doch eher wie in den Suchanfragen?
Solange du keine ausschließende Keywords verwendest bringt jedes Keyword sofoern es auf einer Seite vorkommt bzw. von Google dort erkannt wird auch eine Werbschaltung.
Also wenn ich 10 Keywords in einer Contentwerbekampage liegen habe bringt es die selbe Anzahl an Impressionen wie wenn man für jedes Keyword eine eigene Anzeigengruppe erstellt? (Bei ansonsten gleichen Einstellungen und Anzeigen)
Prinzipiell ja, wobei es sei kann dass sich der QF der Anzeige durch unterschiedliche Anzeigentexte ändert, was sich auf die Position der ANzeige und damit möglicherweise auch auf die Impression auswirken kann.