Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jahre alte Seiten liegen lassen oder doch anrühren...?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 04.06.2004, 15:21

Hallo!
Ich bin ja Anhänger der Theorie, dass früher alles besser war und dass Seiten erst neu bewertet werden, wenn sie neu gespidert werden und das nur dann, wenn sich was verändert hat.

Ich habe ein potthäßliches Mini-Seitchen (nur 5 Seiten), die aber dadurch glänzen, dass sie bei "Chipkarten" oft #1 sind, derzeit so um 10, aber ein "Schubs" genügt meist, um sie wieder nach vor zu bringen. Das wäre mir nicht so wichtig, wenn sich nicht so viele Leute so viel darüber ärgern würden ;-)

Nun liegt eine Behübschung an, Impressum und so ist auch nötig und ich sollte die Seiten anrühren, habe aber Angst, dass sie dann in der Versenkung verschwinden und damit auch der Spaß weg ist.
Geht um (Schubs?) https://www.beesign.at/chipkartenviren/

Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Revitalisierung von steinalten statischen Seiten (> 2 Jahre)?

lgcm

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 04.06.2004, 15:33

Hallo chio,

Wen es sich nur um eine "Behübschung" handelt, ist das völlig gefahrlos, denke ich. Wir machen das schon ewig bei einigen (sogar sehr wichtigen) Projekten so, das alle 2 Jahre das Design verändert wird und neue Rubriken dazu kommen, alte verschwinden.

Natürlich nehmen wir dabei auch kleine Änderungen an den Texten vor.

Bis jetzt hat es nie geschadet - im Gegenteil - Die "gefreshten" Seiten sind sogar in den SERPs gestiegen.

Schöne Grüsse,
tojas

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 05.06.2004, 18:41

Hallo Tojas!
Ob deiner beruhigenden Worte habe ich mich getraut und die 2 Jahre alten Seiten behübscht. Derzeit Pos 11. - wenn die Seite morgen ins Nirvana verschwindet, schimpfe ich (und glaub dir nix mehr!)

Mal sehen.
lgcm