Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Breite der Seitenansicht

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 21.04.2008, 02:16

Hallo zusammen,

wollte gerne mal eure Meinung hören, da ich meine ständig ändere und immer unsicherer werden.

Aktuell sind ja sehr viele verschiedene Auflösungen bei den Besuchern vorhanden und dazu auch noch mal 4:3 dann 16:10.

Nun sahen meine Seiten auf einem 19" CTR bisher immer gut aus. Auf einem 19" TFT mit 4:3 auch. Bei einem 21" TFT mit 16:10 ist es schon nicht mehr so schön und auf meinen jetzigen 24" TFT 16:10 geht es gar nicht. Sprich, das Verhältnis von Inhalt und Navigation stimmt gar nicht mehr.

Texte die eigentlich die Seite füllen sollen stehen einfach in einer oder zwei Zeilen.

Habe auch andere Webseiten wo die Breite statisch ist, das geht noch, schaut bei nem 24" aber auch komisch aus weil mehr leer ist als Inhalt (800x600px - jep, solche Kunden habe ich).

Dann habe ich ein System das die Breite dynamisch nach Vorgaben anpasst von 800 - 1280px so wie Abakus hier. Birgt aber wieder andere Probleme, gerade mit Grafiken.

Also was würdet Ihr da aktuell machen. 100% Bildschirm, aber wie dann den Text sinnvoll formatieren?

Komplett statisch, aber welche Auflösung?

Teilweise dynamisch anpassend? Welcher Bereich?

Danke euch wenn mir da einer was sagen kann, ich drehe mich im Kreis. Kaum habe ich ein System umgestellt finde ich wieder neue Nachteile und versuche das nächste....

Gruß, Ingo
Zuletzt geändert von To-Bi-As am 21.04.2008, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.