Naja... hast sicher schon mal gehört, das alte DOmains einen Altersbonus haben.... den hat aber wohl nicht die domain selber, sondern dadurch das ein Link mit der Zeit immer stärker gewertet wird, also eine alte Domain nur wirklich wertvoll ist, wenn sie auch viele alte Links hat.....
so wird die Linkfluktuation doch automatisch im Algo berücksichtigt...
Naja Networker ... kann dir da nur bedingt beipflichten!
Wenn ich von Link-Umschlag rede, dann spielt Alter etc. keine Rolle mehr.
Ich bring das Beispiel, weil alle harten Branchen heute Umschlagskennzahlen haben.
Gerade in finanzstarken Bereichen. Wieso sollte google das Prinzip nich verfolgen?
Gerade in Zeiten von Blogs und Artikeln ..........
Und ich sag auch mal - die Großen der Großen leben nicht von "alten Links" ...... sie leben von der Mehrheit der neu gesetzten Links ...... siehe Linkumschlag!
Man kann doch beide Themen diskutieren:
a) Wie wertet google Linkumschlag?
b) Wie wertet google Trust-Links?
Für viele sicher grad etwas viel, weil sowas kann man als SEO nich mehr messen. Aber ich denk mal, dass die MESSBAREN Ergebnisse, welche SEO feststellen jene sind, die man bekommt um in der breiten Masse ne obere Position zu belegen. Aber die MECHANISMEN der Suma entziehen sich inzwischen meinem Verständnis nach dem messbaren. Deswegen so viel kreuz und quer-Diskussionen!
Visionäre (google) versuchen die zukunft zu fassen,
SEO versuchen die sicht der visionäre zu fassen .....
Glaub so verhält sich das!
Jeder SEO kämpft für sich in seiner Logik und Analyse allein ...
google isn Mrd.-Konzern mit extrem schlauen Leuten!
Und diese sind SEO mehr voraus, als man hier zugeben mag!
Also ......
Sollte man mal an deren Denken anknüpfen,
nicht an das eigne existenzielle ...
gegenfrage an die "berühmte" agentur. was soll den in zukunft wichtiger sein als bl-power. da hätte ja google eine menge arbeit vor sich. das kann ich mir zumindest mittelfristig nicht vorstellen.
super seo-agentur - hellseher - kristallkugel.