Beitrag
von Mario Wolosz » 22.04.2008, 19:47
Hallo "Der Ferenghi",
vielen Dank für diesen sehr wertvollen Hinweis. Wenn ein Profi wie Du es "relativ unklar ausgedrückt um nicht zu sagen, schwammig gehalten" findet, ist die Seite offensichtlich noch nicht optimal strukturiert.
Wenn ein neuer Partner endlich-ohne-schufa.info besucht, soll ihm Folgendes klar werden:
Das E-Book zeigt vier Methoden, mit denen sich negative Schufa-Einträge vorzeitig löschen lassen. Es kostet 19,95 Euro. Zielgruppe: Betroffene mit negativem Schufa-Eintrag. Um dieses E-Book geht es in dem Partnerprogramm. Kommt ein Kauf durch die Empfehlung eines Partners zustande, zahle ich 9 Euro Provision, das sind nach Abzug der PayPal-Gebühr rund 50 Prozent des Verkaufserlöses.
Der Gratis-Report zeigt, wie man eine Schufa-Auskunft kostenlos erhalten kann (Hintergrund: die Schufa verlangt für eine Selbstauskunft 7,80 Euro, obwohl das Bundesdatenschutzgesetz und auch die Rechtsprechung eigentlich eine kostenlose Auskunft garantieren). Er enthält einen Link zu einem komplett ausformulierten Musterbrief, in dem man nur die eigene Anschrift ergänzen muss. Und dann: Ausdrucken, abschicken, fertig. Zielgruppe: all diejenigen, die noch nicht wissen, ob sie einen negativen Schufa-Eintrag haben und deshalb eine Schufa-Auskunft beantragen wollen.
Dieser Gratis-Report hat drei Funktionen:
1) Er soll Verbrauchern helfen, Geld zu sparen.
2) Er soll Leads generieren. Der Gratis-Report ist zwar kostenlos, aber meine Besucher erhalten ihn nur, wenn sie sich in meinen Newsletter eintragen. Sie werden von mir nicht zugespammt, sondern erhalten ab und zu Tipps rund das Thema 'Schufa löschen'. Jede E-Mail enthält einen Link, mit dem sie sich austragen können.
3) Der Gratis-Report ist Marketing-Instrument. Ich füge den Affiliate-Link meiner Partner in diesen Report ein. Meine Partner können ihren Gratis-Report (der ihre eigenen Affiliate-Links enthält) an ihren Newsletter verschicken, auf ihrer Website zum Download anbieten, als Bonus für ihre Produkte verwenden, bei eBay oder Hood verkaufen oder anderweitig im Netz verbreiten. Je mehr sie den Report verbreiten, umso mehr werden sie verdienen.
Jetzt meine Frage an Dich: Was genau findest Du "schwammig gehalten"? Welche Textstellen sind aus Deiner Sicht "relativ unklar ausgedrückt"? Wie würdest Du die Seite umstrukturieren, damit solche Missverständnisse meinen potenziellen Partnern nicht ins Auge fallen?
Vielen vielen Dank im Voraus - so ein Feedback ist Gold wert!
Grüße,
Mario.