Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon Partnerprogramm nur mit Produktdaten?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
will2k
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von will2k » 22.04.2008, 18:20

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man bei dem Amazon Partnerprogramm nur die Werbemittel nehmen muss, die im PartnerBereich angeboten werden oder ob es auch eine professionelle Zusatzfunktion gibt, die nur die Produktdaten liefert...

... sprich, dass man die Produkte, die man bewerben möchte, direkt in die Website integriert, mit Kauf-Buttons, Bewertungen, Artikelbeschreibungen usw, so dass sich die ganze Kaufabwicklung im Grunde auf der eigenen Website abspielt.

Astore kenne ich, gefällt mir aber nicht, weil wie gesagt: das soll auf der eigenen Website stattfinden.

Habe dazu das Stichwort Amazon Web Services gefunden. Hat da jemand Erfahrungen mit und bietet dieser service, das was ich meine?

Danke für die Antworten.

Gruß
willi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 22.04.2008, 18:58

Ja, dies ist über die Amazon Web Services möglich. Näheres dazu unter https://aws.amazon.com/. Die klassischen Produktdaten können über den "Amazon Associates Web Service" abgefragt werden.

Der Kauf wird jedoch immer über Amazon abgewickelt. Spätestens nach dem eigenen Warenkorb oder Affiliate-Link verlässt der Besucher die eigene Seite.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

will2k
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von will2k » 22.04.2008, 19:11

nutzt du das auch selber? Wenn ja, würde ich mir ja gerne mal so eine Website anschauen, wo das integriert ist...

sieht mir alles recht komplex aus... zudem noch in englisch ;-)

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 22.04.2008, 20:20

Ja, bspw. hier: https://www.sandoba.de/support/buecher-magazine/
Die Dokumentation der API ist mit >500 Seiten mittlerweile sehr ausführlich, für Neueinsteiger dadurch in der Tat aber auch kaum mehr überschaubar.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag