Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
if ((hh>23) || (mm>59) || (ss >56))
{
echo "error";
}
else
{
echo "richtig";
}
die zeile schau dir nochmal genau an... da wimmelt es nur so von logischen Fehlern...elvls50 hat geschrieben: if ( ($hh<=23 && $hh<=0) || ($mm<=59 && $mm<=0) || ($ss<=59 && $ss>=0))
{
function checktime ($hh,$mm,$ss){
$out=FALSE;
if ( ($hh>=0 && $hh<=23) &&
($mm>=0 && $mm<=59) &&
($ss>=0 && $ss<=59) ){
if (strlen($hh)<2){ $hh = "0".$hh; }
if (strlen($mm)<2){ $mm = "0".$mm; }
if (strlen($ss)<2){ $ss = "0".$ss; }
$out = $hh . ":" .$mm . ":" .$ss;
}
return $out;
}
also dein Fehler ist, das du PHP Scripte erstellen willst, ohne auch nur die Grundlagen von PHP und Scripterstellung verstanden zu haben....elvls50 hat geschrieben:... was mach ich falsch?
Das ist so unlogisch, das tut wehnet(t)worker hat geschrieben:die zeile schau dir nochmal genau an... da wimmelt es nur so von logischen Fehlern...elvls50 hat geschrieben: if ( ($hh<=23 && $hh<=0) || ($mm<=59 && $mm<=0) || ($ss<=59 && $ss>=0))
{
Grundlagen von Programmierung?net(t)worker hat geschrieben:also dein Fehler ist, das du PHP Scripte erstellen willst, ohne auch nur die Grundlagen von PHP und Scripterstellung verstanden zu haben....elvls50 hat geschrieben:... was mach ich falsch?
if ( ($hh<=23 && $hh<=0) || ($mm<=59 && $mm<=0) || ($ss<=59 && $ss>=0))
$hh = abs( (int)$hh );
$mm = abs( (int)$mm );
$ss = abs( (int)$ss );
if ( $hh<24 && $mm<60 && $ss<60 )
Wenn ich jetzt irgendwo irgendwie .... immer z.B. 8 Stunden addiere .... dann prüfe ich nicht ob das jetzt 26Uhr ergibtelvls50 hat geschrieben:Und 24:00:00 soll natürlich wie 22:76:34 nicht existieren...
Mein Ansatz würde da so aussehen:Hasenhuf hat geschrieben:Wie prüfst Du mit preg_match (und mit vernünftigem Aufwand), ob eine Zahl in einem bestimmten Intervall liegt?
$string = <<<EOF
1:30
01:30
23:30
18:30
3:66
EOF;
$pattern = '/#
\b
([0-9]|0[0-9]|1[0-9]|2[0-3])
: