Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfänger - Tips für erfolgreiche Google Ads

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
tinaqx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2008, 10:45

Beitrag von tinaqx » 23.04.2008, 10:56

Hallo zusammen!

Ich bin neu in der Google Ad-Word Welt... Ich habe jetzt eine neue Anzeige geschaltet und bin ratlos.

Ich habe das Optimierungstool genutzt, verschiedene Keywordtools, um tatsächlich auch die richtigen Keywords zu erfassen. Die Keywords habe ich auch in meinem Anzeigetext untergebracht - hab mich durch die Google Hilfe gelesen... usw. usw.

und doch scheint die Anzeige recht erfolglos zu sein.
Wenn man sich das Ergebnis anschaut:
Klicks 14.000 Impression allerdings 560.000
ConversionRate 1.100 Euro
Conversion Rate: 0,04 Euro

Wie gesagt ich bin kein Profi... und interpretiere das Ergebnis vielleicht auch falsch (hoffentlich).

Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben was ich tun kann?

Vielen Dank...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Puny
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2004, 19:24

Beitrag von Puny » 23.04.2008, 11:56

Bei 14000 Klicks auf 560000 Impressionen liegt deine Konversionsrate bei ca. 2,5% was eigentlich gar nicht so schlecht ist. Wichtig ist jedoch die Frage, wie viel Geld du im Vergleich zu den Ausgaben tatsächlich eingenommen hast. Wenn du 1.000 Euro für die 14.000 Klicks zahlst, dann solltest du mittels ConversionsTracking nachvollziehen, wie viele von den 14000 Besucher dein Produkt gekauft haben. Den Gewinn stellst du den Ausgaben gegenüber, dann weißt du ob zumindest die Kosten gedeckt sind.
lg, puny

Online Werbung in einer Desktop-Application als Flatrate, über 100.000 User -> https://advertising.mymicrobalance.com (D, A und CH Endverbraucher, Zielgruppe Finanzen, Schnäppchen, Günstiges & Co)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 23.04.2008, 14:05

tinaqx, dein Ergebnis macht wenig Sinn, die Zahlen sind nicht schlüssig. Was ist denn zum Beispiel der Unterschied zwischen "ConversionRate" und "Conversion Rate"?