Ich bin neu in der Google Ad-Word Welt... Ich habe jetzt eine neue Anzeige geschaltet und bin ratlos.
Ich habe das Optimierungstool genutzt, verschiedene Keywordtools, um tatsächlich auch die richtigen Keywords zu erfassen. Die Keywords habe ich auch in meinem Anzeigetext untergebracht - hab mich durch die Google Hilfe gelesen... usw. usw.
und doch scheint die Anzeige recht erfolglos zu sein.
Wenn man sich das Ergebnis anschaut:
Klicks 14.000 Impression allerdings 560.000
ConversionRate 1.100 Euro
Conversion Rate: 0,04 Euro
Wie gesagt ich bin kein Profi... und interpretiere das Ergebnis vielleicht auch falsch (hoffentlich).
Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben was ich tun kann?
Bei 14000 Klicks auf 560000 Impressionen liegt deine Konversionsrate bei ca. 2,5% was eigentlich gar nicht so schlecht ist. Wichtig ist jedoch die Frage, wie viel Geld du im Vergleich zu den Ausgaben tatsächlich eingenommen hast. Wenn du 1.000 Euro für die 14.000 Klicks zahlst, dann solltest du mittels ConversionsTracking nachvollziehen, wie viele von den 14000 Besucher dein Produkt gekauft haben. Den Gewinn stellst du den Ausgaben gegenüber, dann weißt du ob zumindest die Kosten gedeckt sind.
lg, puny
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tinaqx, dein Ergebnis macht wenig Sinn, die Zahlen sind nicht schlüssig. Was ist denn zum Beispiel der Unterschied zwischen "ConversionRate" und "Conversion Rate"?
Ich kann dir nur empfehlen zumindest zum Start die Anzeigen nur in der Google suche und nicht im Content- und Werbenetztwerk zu schalten. So bleibt alles ein wenig Übersichtlicher und du hast einen besseren Überblick. Mit der Zeit kannst du das dann natürlich nach belieben umstellen.
@tinaqx: Ich versteh dein Problem leider nicht. Die Zahlen die du genannt hast stimmen nicht und was ist eigentlich dein Frage? Ds einzige Fragezeichen ist hinter dem Satz, ob dir jemand helfen kann.
Klar dafür sind wir doch hier:-) Aber bitte stelle dein Problem vor und frage uns:-)
Es tut mir leid, da sind die Zahlen wohl durcheinander gekommen... Entschuldigung, da will ich das mir jemand hilft und dann bring ich es auch noch durcheinander.. Sorry
Hier die aktuellen Zahlen:
Klicks: 14.000
Impressions: 599.000
CTR: 2,4%
Conversion Rate: 0,04%
Kosten pro Conv. 960 EUR
Soweit so gut. Was bringt dir die Conversion an Umsatz? Mehr oder weniger als 960 EUR? Gibts es bestimmte Keywords, die sehr häufig angeklickt werden, aber keine Conversions bringen? Dann solltest du sie entfernen. Egal wie gut sie zu deinen Inhalten passen.
Zasch hats auf den Punkt gebracht: Wenn du pro Conversion mehr als 960 EUR verdienst ist alles gut. Ansonsten musst du genauer analysieren wo du das Geld in den Wind gepulvert hast und wo du vielleicht Geld verdient hast. Bei den Kampagnen anfangen, dann die Anzeigengruppen und zuletzt die Keywords. Dementsprechend kannst du dann einzelne Elemente entfernen/pausieren oder eben versuchen sie zu verbessern.
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Sorry, aber genau das sind die Kampagnen-Daten ich in Google gesehen habe... Habe sie extra nochmal überprüft, weil ich gern will, dass ihr mir helft. Habe es jetzt nochmal verglichen, aber das sind sie.