was schätzt ihr: Wenn jemand Aufgrund eines Klicks auf eine neue, ihm noch unbekannte Nachrichtenseite geht, wird er bzw. wie oft wird er die darauffolgenden Tage (wenn ihm die Seite gefällt) nochmals die Gleiche Google Suche + Klick auf Anzeige durchführen, anstatt die url der Nachrichtenseite direkt einzugeben?
Also wenn sie Ihm gefällt und er vor hat wieder zu kommen, wird er sie speichern/sich merken. Wenn Ihm einfällt, das die ganz gut war und er sich wieder informieren möchte wird er sie eventuell nochmal suchen.
Wie offt er dies tun wird kann denke ich keiner sagen, da es einfach davon abhängt wie offt derjenige Nachrichten liest. Einige lesen Sie vielleicht morgens um 8:00 Uhr, einige nur Dienstags und Freitags nach der Frühschicht und der nächste immer nur Sonntags um sich zu informieren was die Woche so passiert ist.
edit: Es würde mich eigentlich schon wundern wenn der gleiche Besucher mehr als 2-3x über Adwords auf eine Seite geht, da er sie dann kennt und entweder mag er sie oder eben nicht. Seiten die man mag merkt/speichert man sicht und Seiten die man nicht mag, besucht man auch durch AdWords nicht.
Meine MAMA nutzt immer google. Gibt sogar komplette urls in die suche ein und klickt dann ihr suchergebniss, selbst dann wenn sie die internetseite schon kennt.
Sie klickt das erste ergebniss was sie sieht und wenn das eine werbung über den natürlichen suchergebniss dann klickt sie auch eben das und das kann auch jeden tag sein.
Ich habe diese Verhalten schon bei vielen älteren Surfern gesehen.
Kann man teilweise auch bei einer KW Recherche sehen, weil häufig nach der url direkt gesucht wird.
Diese Beobachtung haben wir auch schon gemacht. Daher sollte man, wenn man seinen eigenen Shopnamen bei AdWords bewirbt, auch immer die Keywordversionen mit URL-Endungen einbuchen.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
hm...stellt sich natürlich die Frage was ich jetzt der lieben Nachrtichtenseite erzähle, was ein Neukunde/leser kostet bei 5 cent für das kw nachrichten. Die teuren Besucher machens eh nicht mehr lange?
Ob jemand abspringt, jeden Tag neu klickt oder was auch immer.
Mit AdWords erreichst du über deine Keywors User. Die Mehrzahl wird neu und unverbraucht sein. Wenn einer von diesen klickt und du vom Klick (oder Verkauf/Anmeldung, was auch immer für dich zählt) mehr hast als du bezahlst, solltest du mit AdWords weitermachen. Wenn nicht: abschalten.
5 cent pro klick sind ja noch ganz günstig, wenn du da schon am überlegen bist...
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
naja ich sehe nur ne Hand voll Anzeigen, nix über den suchergebnissen, kann doch so teuer nicht sein...? Das Projekt ist übrigens nicth primär zum Geld verdienn gedacht, daher die überlegung. Sonst bin ich auch mehr der just do it typ.