Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PHP-Dateien in HTML umwandeln - zu empfehlen ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
forutuna
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 21.08.2007, 22:20
Wohnort: Barnstorf

Beitrag von forutuna » 25.04.2008, 07:27

Grüße euch ...

Ich befinde mich mit folgenden Keywords bei Google auf der ersten Seite auf einer für mich akzeptablen Platzierung.

homepage erstellen lassen (4. Platz)
internetseite erstellen lassen (4. Platz)
Logo erstellen lassen (6. Platz)
Flyer erstellen lassen (1.Platz)
usw ...

Nun sind alle meine Seiten mit PHP geschrieben und haben auch die Dateiendung *.php

Nun habe ich geplant, da wohl einige Suchmaschinen kein PHP indizieren, alle Seite mit der Dateiendung *.php in *.htm umzuschreiben. Würde dann per .htaccess HTML-Dateien Parsern lassen, somit würde PHP ausgeführt. Weiterhin würde ich dann mit der .htaccess alle Dateien per 301 umleiten lassen von *.php zu *.htm.

An den Seiteninhalten würde ich garnichts verändern.

Würde ich dann hinterher auch wieder auf die "gleiche" Plätze kommen?

Eine Sitemap habe ich auch bei Google eingereicht die ich dann logischerweise auch von *.php in *.htm ändern müsste.

Oder empfiehlt es sich doch besser alles so zu belassen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 25.04.2008, 07:48

Nun habe ich geplant, da wohl einige Suchmaschinen kein PHP indizieren,
Das ist falsch. Es macht für die Suchmaschinen absolut keinen Unterschied.
An deiner Stelle würde ich alles so lassen wie es ist.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 25.04.2008, 08:19

:D Tatsächlich sind es sowieso HTML-Dateien... (Blick in den Quelltext genügt).

Beurteile selbst, ob es professionell gerade für eine "Internet"-Agentur aussieht, HTML-Dateien mit PHP-Endungen zu beschreiben.

Aber hier im Kindergarten stört das keinen ... :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 25.04.2008, 08:35

das mit den gleichen Plätzen kann dir keiner garantieren - der 301 redirect sorgt normalerweise für die gleichen Platzierungen nur eine Garantie gibt es eben nicht.

forutuna
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 21.08.2007, 22:20
Wohnort: Barnstorf

Beitrag von forutuna » 25.04.2008, 08:41

pr_sniper hat geschrieben: Beurteile selbst, ob es professionell gerade für eine "Internet"-Agentur aussieht, HTML-Dateien mit PHP-Endungen zu beschreiben.

Aber hier im Kindergarten stört das keinen ... :lol:
Habe ich das jetz irgendwie falsch verstanden? aus PHP werden doch sowieso HTML Dateien generiert?? Kann mit dieser aussage nicht so recht was anfangen !?

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 25.04.2008, 08:52

Southmedia hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich alles so lassen wie es ist.
Die letzten Worte eines SEOs. :lol:

@ forutuna, ist nur ein Scherz von mir, weil sich ein SEO der erfolgreich sein will immer auf neue Gegebenheiten einstellen muß. Was .php und .html angeht gibt es baer keine neuen Gegebenheiten, die eine Änderung rechtfertigen würden.

forutuna
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 21.08.2007, 22:20
Wohnort: Barnstorf

Beitrag von forutuna » 25.04.2008, 09:00

Ja das ist mir klar. Ich bezeichne mich auch nicht als seo oder werde es irgendwann tun. dafür gibt es andere. ich möchhte nur die "Grundregeln" der Suchmaschinen anforderungen erfüllen. - Ich hoffe das habe ich soweit auch getan. Und da gibt es ja auch viele kleine dinge die einen weiteren erfolg erziehlen.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 25.04.2008, 16:57

Die Grundlagen brauchst Du nur durchgehen und schauen, was Du erfüllst und was nicht.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 25.04.2008, 18:02

Mann, hier herrscht ja so langsam ein Umgangston...
pr_sniper hat geschrieben:Beurteile selbst, ob es professionell gerade für eine "Internet"-Agentur aussieht, HTML-Dateien mit PHP-Endungen zu beschreiben.
Die Dateiendung beschreibt in dem Fall was drin vorgeht, nicht was dabei rauskommt. Ich sehe da nun absolut kein Zeichen für fehlende Professionalität... Kannst du das bitte erläutern oder belegen?
forutuna hat geschrieben:ich möchhte nur die "Grundregeln" der Suchmaschinen anforderungen erfüllen.
Das hast du deinen Positionierungen nach zu deuten schon getan.

Dass php-Seiten nicht so gut platziert, indexiert oder sonstwas werden wie Seiten, die auf .htm oder .html enden ist ein Märchen. Es zählt was am Ende dabei herauskommt, und das ist bei dir offensichtlich gutes HTML.
Also ergibt sich aus deinen .php-Endungen kein Handlungsbedarf, der die Positionierung in Gefahr bringen könnte.

Lass das lieber so und kümmere dich um andere, wichtigere Dinge.

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2006, 06:12
Wohnort: München

Beitrag von Bernd4 » 25.04.2008, 18:11

Hallo all,

bei php-Dateien gibt es nur Probleme/Nachteile, wenn viele Parameter angehängt werden. Und dies i.d.R. auch nur bei den Sumas die nicht mit Goo anfangen. Google kann auch schon Dateien mit 2 oder 3 Paramtern locker indizieren. Nachteile habe ich bisher bei diesen auch noch nicht erkennen können. Dies muss natürlich nicht heißen, dass es keine gibt.

Also bei solchen Dateien wäre eine Umschreibung in html sinnvoll:

Code: Alles auswählen

domain.xy/dateiname.php?id=xyz&session=abcd&sonstwas=abcde
Und wenn es nur den Sinn hat, dass durch das Umschreiben eher auf den Link geklickt wird weil der Dateiname nach dem Umschreiben

Code: Alles auswählen

domain.xy/bitte-klick-auf-mich-lieber-suchender.html
lautet. ;)

Grüße
Bernd

tuempeltaucher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 26.02.2008, 23:40

Beitrag von tuempeltaucher » 25.04.2008, 18:23

Code: Alles auswählen

<FilesMatch *.html$>
    ForceType application/x-httpd-php
</FilesMatch>
Also die Dateiendung hat nichts zu sagen.

Vermeide ? in deinen URLs bzw. halte die Parameter kurz. Query Munging gilt es in jedem Fall zu vermeiden (post.php?PHPSESSID=bla bla).

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 25.04.2008, 19:16

:D "Habe ich das jetz irgendwie falsch verstanden? aus PHP werden doch sowieso HTML Dateien generiert?? Kann mit dieser aussage nicht so recht was anfangen !?" - Macht nix, andere offensichtlich auch nicht.

Eventuell ist es aber sinnvoll, sich als "Profi" der Branche, der sogar anderen seine Dienste anbietet, etwas mit dem Grundbegriffen zu befassen. Das betrifft neben dem Typ einer Datei auch ihre Dateierweiterungen und Dateinamen.

Auch ist es schon ein Unterschied, ob ein "Experte" über HTML-Dateien im Browser beim Besucher oder aber über eine Programmiersprache zur Produktion von HTML-Seiten auf einem Server spricht.

Zumindest erkennt man auf den ersten Blick den Hochstapler ...

Und in einem SEO-Forum sollte schon ein Hinweis darauf erlaubt sein :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag