Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fundamental-Kritik an Google

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 25.04.2008, 14:31

Liebe mitlesende Adsense-Supporter und Google Mitarbeiter.

Lassen Sie mich folgende Kritik äussern:

Ich habe das Gefühl, dass Sie Anfragen über Ihren Support nicht mehr ernst nehmen und stattdessen lediglich Textblöcke zurückschicken. Ich weiss nicht, inwieweit Sie dadurch RELEVANTE INFORMATIONEN zu Fehlfunktionen in Ihrem System Ihren eigenen Entwicklern vorenthalten. Grosso Modo wäre es sowohl für uns Publisher als auch für die Werbetreibenden Schade, wenn durch Fehler in Ihrem System Einnahme-Ausfälle entstehen.

Mein Vertrauen in Adsense, Analytics und Adwords ist innert wochenfrist auf Null gefallen. Dies, da Ihr Adwords-Support nicht wusste, dass Placement auf eigenen Seiten nicht möglich ist (ingesamt vier unterschiedliche Supporter) und in zweiter Linie, da Sie über Monate zu folgender Kurve gemeint haben, das gehört sich so:
Bild

Meine Damen und Herren, wenn zwei Stücke Kuchen exakt gleich gross sind, woher soll dann ein Unterschied von 62% resultieren?

Die gleichen Fragen stelle ich mir mittlerweile auch schon bei den Informationen, die Sie mir in den Adsense-Statistiken servieren.

Wenn ich Sie also bitte, irgendetwas zu überprüfen: schicken Sie mir doch nicht 50 Gegenfragen in fünf Textbausteinen zurück, sondern fragen Sie Sich doch mal, ja hat er nicht recht? Sollte ich nicht einmal einen Entwickler kontaktieren?

Wäre schön, wenn sich das in der nächsten Zeit ändern würde. Denn nichts ist schlimmer, als wenn Publisher überhastet reagieren und zig-Anzeigen-Blöcke verschieben oder im "Überprüfungszentrum" mal eben alle Advertiser blocken, weil die Adsense-Statistiken wieder einmal "verrückt" spielen. (Diese Beispiele kann man hier im Forum nachlesen).

Es wäre schön, wenn ich persönlich Adsense wieder vertrauen kann, so wie in den ersten vier Jahren, in denen ich das Programm eingesetzt habe. Dieses Vertrauen haben Sie verspielt.

Ich habe Ihr Programm über vier Jahre lang empfohlen, setze selbst Adwords und Analytics ein. Ich möchte wieder ein gutes Gefühl bei der Nutzung all Ihrer Dienste haben und nicht, dass ich über den Tisch gezogen werde und dass mir bei meinen Problemem auch nicht geholfen wird.

Mit freundlichen Grüssen

Rem