Ich möchte AdWords für ein bestimmtes Produkt in einem Shop schalten. Getrackt werden soll bei jedem Kauf. Also kommt der Code auf die "danke-für-ihre-bestellung"-Seite.
Jetzt wird in dem Fall auch eine Conversion gewertet, wenn der User über AdWords eben nicht das beworbene Produkt kauft, sondern ein anderes.
Gibt es da über Analytics Möglichkeiten oder was kann ich tun, um genau die Produkte zu tracken, die beworben werden?
Mit Analytics und dem neuen Zustatz "E-Commerce", kannst du Analytics die Bestelldaten übermitteln und mit verschiedenen Quellen auswerten. Da siehst du dann schön, wieviel mal dein Produkt durch Adwords verkauft wurde.
Du brauchst dafür aber ein bissel Programmierkenntnisse. Falls OSC, hätte ich ne Lösung
Wenn du nur die beworbenen Produkte tracken möchtest:
Auf der "danke-für-ihre-bestellung"-Seite einfach nur den Conversion-Code einbinden wenn wirklich eines der beworbenen Produkte gekauft wurde. Mit PHP wäre das eine einfache if-Abfrage, in anderen Programmiersprachen ähnlich.
Oder eben den von silverzone angesprochene Analytics-Weg. Aber der ist ein wenig aufwändiger.