wie wohl alle in diesem Forum, versuche ich die Relevanz meiner Kampagnen über den Gebrauch von aus mehreren Wörtern bestehenden Keywords zu erhöhen.
Leider finde ich im Keyword Tool nur wenige Keywords, die aus drei oder gar mehr Wörtern bestehen. Google merkt sich halt nur die in hohen Mengen gestellten Suchanfragen.
Ich tue mich aber auch schwer, andere Datenbanken zu finden, die mich hier weiterbringen. Bisher habe ich Kombinationen rein intuitiv erstellt und dann im Echtbetrieb getestet. Das sagt mir zwar, wie diese Keyword Phrases laufen, aber nicht, welche anderen guten mir entgehen.
Wie geht ihr da vor? Hat jemand einen Tip, wie/wo man solche Keywords abfragen kann? Freue mich auf eure Antworten.
Gerade bei Kombinationen hört es bei den meisten Tools auf. Da hilft nur recherchieren.
Die Frage ist aber, ob man mit vielen verschiedenen Kombinationen arbeitet, oder ob man vielleicht doch lieber auf die Hauptkeywords mit der Option "weigehend passend" geht und die Arbeit in eine umfangreiche Liste ausschliessender Keywords steckt.
Damit greift man garantiert viele Kombinationen ab, auf die man im Leben nicht kommt und hat auf der anderen Seite irrelevante Bereiche ausgegrenzt.
Jee Version hat Vor- und Nachteile. Arbeit muss man trotzdem reinstecken. Je mehr, desto besser werden die Kampagnen.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
Oder ein paar Tage Broad Match buchen, dann die Suchanfragen im Referer analysieren und nur noch auf precise (exact) gehen. Deckt nicht ganz soviele Möglichkeiten ab, aber man kann individuelle Deeplinks je nach Suchanfrage machen und spart sich eine Negativliste.
@SEMeister: während ich die anderen Tools bereits einsetze, kannte ich das von eDigital noch nicht und es sieht nicht schlecht aus.
Das trifft im Grunde auch, wonach ich suche. Mir geht es weniger darum, alle möglichen Kombinationen darzustellen, sondern a) diejenigen rauszufinden, die tatsächlich abgefragt werden (wenn auch in geringerem Umfang als die zentralen Keywords) und b) eine Idee über sinnvolle Alternativen zu erhalten. Manchmal ist man zu sehr in der Denkweise seines Geschäftes gefangen, um auf interessante Keywords zu kommen, die etwas „abseits der Hauptstrasse“ liegen.
Freue mich über jeden solchen Tip. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem kostenpflichtigen Tool gemacht?
Kommerzielle Tools habe ich noch nicht gebraucht. Ein ähnliches Tool wie das von eDigital gibt es auch bei Sistrix: www.sistrix.com
Man muss sich halt nur anmelden, aber das kostet dort (noch ) nichts.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.