Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEMSEO Konferenz / Pubcon berichten 2008

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Kalja
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2004, 16:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kalja » 26.04.2008, 09:34

Hallo zusammen,

mein Endruck der gestrigen SEMSEO - ich war angenehm überrascht. Meist erfährt man auf solchen Events nichts Neues - doch hier waren schon allein der Austausch und das Networking ihr Geld wert. Leider musste ich schon früh wieder zurück gen Süden und konnte nicht länger bleiben. Nervig war das alle 2 Minuten irgendein Handy gebimmelt hat oder jemand seine Wasserflasche umgekickt hat...aber man kann ja nicht alles haben.

Ein dickes Lob an Webby und das Orga-Team - bin nächstes Jahr wieder dabei!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Gentle_Giant
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 26.04.2008, 22:01

Beitrag von Gentle_Giant » 26.04.2008, 22:24

Ich fand's auch genial: hochkarätige Veranstaltung am Tag, witzige PubCon am Abend. Besser geht's nicht :) !

Wer so etwas mal organisiert hat, weiß, wie viel Arbeit da drinsteckt.

Danke an Alan und sein Team!

pixelschieber
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 25.10.2006, 14:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von pixelschieber » 28.04.2008, 08:43

Ich war zum ersten Mal da und war ebenfalls angenehm überrascht. Wie Alan schon bemerkte, keine Einsteigerthemen wie z.B. auf der SES sondern direkt in die Vollen. War wirklich gut.

Kann man eigentlich die Präsentationen der Referenten irgendwo downloaden? Teilweise haben die ja so schnell gesprochen, dass man selbst mit Steno nicht mehr mitkam (Gruß an Marcus ;-)

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 28.04.2008, 08:58

Danke für die Blumen :-)

Ich bin jetzt wieder halb wegs fit lol. War eine ganz schön lange Tag :-)
Fotos und bericht werden wir heute bzw. Morgen kummern und die werden auf die SEMSEO seite zu finden sein.

es gibt aber schon eine ganze menge bilder / berichte über den Tag...

https://www.leadbait.de/25.04.2008-sems ... ls-54.html
https://www.flickr.com/photos/74092412@ ... 738603126/
https://www.cs-internet.de/suchmaschine ... -hannover/
https://www.baynado.de/blog/pubcon-2008/
https://www.uwe-tippmann.de/blog/2008/0 ... enz-recap/
https://www.quatschblog.de/allgemein/ab ... eise-wert/
https://www.seonauten.com/meine-stimme- ... 008-nicht/
https://www.seo-woman.de/semseo-pubcon-2008/
https://www.mediadonis.net/?p=290
https://www.seokratie.de/gummipuppen-un ... ie-semseo/
https://www.pp-blogsberg.de/2007/03/26/ ... -alan.html
https://www.fridaynite.de/blog/273-sems ... tanden.htm
https://www.internet-marketing-blog.de/ ... renz-2008/
https://www.internetmarketing-news.de/2 ... bcon-2008/
https://www.suchmaschinentricks.de/aktu ... en/656.php
https://www.seo-scene.de/szene/abakus-s ... 8-102.html
https://www.seo-radio.de/index.php/arch ... bcon-2008/
https://www.sexpuppen24.de/blog/pubcon- ... -seo-welt/
https://www.themenrelevant.de/2008/04/2 ... mseo-2008/
https://www.seoundso.de/pubcon-2008-video/
https://www.inhouse-seo.de/events/semse ... 008-recap/
https://www.anwaelte-in-vulkane-werfen. ... 08-review/
https://www.blogschrott.net/1063/mein-f ... bcon-2008/
https://www.e-promotions.de/online-mark ... renz-2008/
https://www.shopbetreiber-blog.de/2008/ ... chrittene/
https://www.suchmaschinen-optimierung-s ... renz-2008/

Großen dank an alle Referenten die wirklich professionel und sachlich war. Danke auch an meine Event managerin Melanie Botzki, alle die teilnehmer die zum pubcon wirklich gute laune gebracht hatten und natürlich alle die Pubcon Sponsoren die ich erwähnen wird auf die pubcon Seite heute oder morgen. Nächstes jahr mach ich die pubcon nochmal in HBX Stadtbrauerei und die SEMSEO Location in Atrium war auch super.

Von meine seite bin ich eine happy teddy bear für beide Events :-). Es war schon eine ganze menge vorbereitung und organisation und als Host war ich etwas in Stress und ich könnte nicht wirklich "relaxen" und das abend geniessen bis +10 uhr. Aber dann habe ich auch eine menge Spass gehabt :-)

Danke das alle richtig die Abend genutzt haben fürs networking und nicht einfach in cliques auf eine Tisch geblieben sind.

Alle die SEMSEO Telnehmer wird im laufe diese woche per E-Mail eine Download link bekommen für die Presentationen. Mindestens die das von die Referenten freigegeben sind.

Sorry für die furchtbares schriftliches deutsch :-)

Alan
Zuletzt geändert von Webby am 05.05.2008, 12:22, insgesamt 4-mal geändert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Gentle_Giant
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 26.04.2008, 22:01

Beitrag von Gentle_Giant » 28.04.2008, 09:00

pixelschieber hat geschrieben:Kann man eigentlich die Präsentationen der Referenten irgendwo downloaden?
Das würde mich auch brennend interessieren.

Domi83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2008, 08:51

Beitrag von Domi83 » 28.04.2008, 09:02

Ich war ja nun auch da mit meinem Kollegen und fand es auch
sehr interessant.. wie es auch rüber gebracht worden ist.

Diverse Dinge kannte ich schon, was ich nicht gedacht hätte
und andere Dinge waren doch recht neu für mich oder es lag
einfach nur daran, das ich es mal anders erklärt bekommen habe.

Also mein Fazit ist,
bin sehr zufrieden, doof war nur das ich irgend wann ab 14:00 Uhr
Kopfschmerzen bekam, was vielleicht an der Luft im Raum gelegen
haben könnte.

Joa, das war mein Fazit :)

Mfg. Domi

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 28.04.2008, 12:13

Danke für das geile Event Alan. Hat wieder sehr viel Spass gemacht.

nupe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.2004, 16:34
Wohnort: lüneburg

Beitrag von nupe » 28.04.2008, 13:51

Top Tag - Top Abend :D

Vielen Dank!

PS: lösch doch mal dein spam hier:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... itemid=985

ElRay
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 01.06.2007, 11:53
Wohnort: Ruhrcoast

Beitrag von ElRay » 28.04.2008, 14:18

Wirklich ne gelungene Veranstaltung!!!

Gute Vorträge Gute Referenten!!

freu mich schon aufs nächste Mal!!

(musste leider vor der PubCon in den ICE springen... aber nächstes mal 8)

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 28.04.2008, 15:10

Auch von mir vielen Dank, die Pubcon hat mir richtig gut gefallen. Meine Folien der Präsentation habe ich für alle, die Interesse haben, hier online: https://www.sistrix.com/news/752-steuer ... erung.html

Gruß,
Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 29.04.2008, 16:20

Wir haben schon eine kleine galerie für SEMSEO gemacht. Pubcon Galerie folgt und auch die SEMSEO teilnehmer wird eine link per E.Mail bekommen mit passwort für die vorträge download.

SEMSEO Galerie:
https://www.abakus-internet-marketing.de/semseo-2008/

Wie gesagt, pubcon galerie folgt.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

fliper
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 09.08.2004, 11:13

Beitrag von fliper » 16.05.2008, 16:42

Grüße,
sagt, ist schon ein Link zum Download der Präsentationen verschickt worden? Bei mir iss nämlich noch nichts angekommen!

Dange!

Ach ja: War wirklich sehr lohnenswert, bin nu Stammgast *G*

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 16.05.2008, 17:03

Eigentlich hab ich seit über eine Woche eine Download E-Mail an alle Angemeldete geschickt. Warst du als gast da? Presse? Gate crashed? :-)
Am besten schick mir deine anmelde name bzw. weiterleiten die Anmeldung bestätigung E-Mail an ifo @ abakus... und ich wurde die download url + passwort schicken.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Paolo Pinkel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 05.11.2007, 20:10

Beitrag von Paolo Pinkel » 16.05.2008, 23:59

Ich vergrnüg mich auch lieber mit richtigen Frauen ;-)
Neues Online Shop Verzeichnis
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

fliper
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 09.08.2004, 11:13

Beitrag von fliper » 19.05.2008, 14:49

Hallo Webby,
danke für die Mühe, werde dir die Anmeldemail zusenden, bin eigentlich ein ganz normal zahlender Gast gewesen ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag