Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Muss man Landing-Page(s) mitverlinken ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Jolander
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2007, 09:42

Beitrag von Jolander » 28.04.2008, 09:40

Hallo kleine Frage,
für eine Adwords-Kampagne auf einer unserer Webseiten haben wir jetzt Google-Adwords geschaltet. Eine extra Landingpage existiert auch schon. Die ist ganz normal im CMS als Unterseite angelegt. Aber wir haben sie jetzt erst einmal auf "unsichtbar" gestellt, d.h. sie ist nur als Zielseite für die Weiterleitung von den Adword-Anzeigen gedacht.

Ist sowas eigentlich ok, weil die Seite ja für den normalen Besucher (der einfach so auf die Seite kommt) nicht sichtbar ist? Oder muss man die Landingpage auch noch intern verlinken, damit nicht der Eindruck von "cloaking" entsteht? Würde so eine Verlinkung einen positiven Einfluß auf die "Qualität" der Landingpage haben?

Sorry, wenn das jetzt blöd klingt - sind bei Adwords noch nicht so fit ;-)

Danke im Voraus für Eure Antworten!