Hallo,
ich suchte in den letzten Wochen häufiger diverse Produkte und stelle fest, dass die adwords teilweise gar nicht funktionierten oder aber auf ganz andere webseiten verlinkten, als die anzeige ausgerichtet war.
abgesehen davon stelle ich seit einem monat einen einbruch von mehr als 50 % bei usn selbst fest.
nun kickte ich gerade aus spass mal meien eigene anzeige udn wurde verlinkt auf...
Das klingt eben eher nach Spyware oder einem Browserplugin das alles durcheinander bringt. Da schonmal mit einer Software getestet? Vielleicht hilft alleine das Wechseln des Browsers von IE nach Firefox oder anders rum?
bei spyware..da würde ich mich ja fragen, wie kann die spyware so klug sein, dass sie mich zu einer anderen adowrdsanzeige verlinkt?
es wird ja nicht wahrlos eine andere seite aufgerufen, sondern es wird zu exakt passenden contentseiten verlinkt, die ebenfalls adowrds schalten..oder aber manchmal auch auf sammlseite wie monstrmarketplace..
meines wissens habe ich keinen virus..zumidnest wurde nichts gefunden
Klingt auch für mich danach wie wenn du eine schlechte Software auf dem Rechner hast die die Links verändert.
Oder hast du vielleicht bei einer der vielen Adwords-Phishingmails deine Zugangsdaten eingegeben? Sind die Links in Adwords die du festgelegt hast immer noch die Zielurl die du eingegeben hast? Wenn ja wird es Spyware sein, wenn nein vielleicht ein Phisher.
Ich würde es an deiner Stelle mit einem anderen Browser probieren und evtl noch mit einem anderen Rechner. Wenn das Problem dann immer noch da ist würde ich mal den Support fragen. Würde ich dann für einen Fehler halten.
Dass es nicht nur deine Anzeigen betrifft würde bei einer entsprechenden Spyware auch der Fall sein. Die installiert sich und verlinkt dann halt Adsense auf die Seiten die der Spywareeigner haben will... Da ist es ihm egal wessen Ads das sind.
ich finde dies ist ein gravierender fehöer, sollte er nicht durch einen virus hervorgerufen werden. dann müsste google aber einen wsolchen virus kennen udn davor warnen?
ich werde meine anzeigen einstellen, immerhin ein 6 stelliger euro-umsatz für google, der eingestellt wird
Ich leite jedes mal auf der korrekten Seite. Getestet an verschiedenen Rechnern an verschiedenen Internetzugängen. Ich werde aber auch nicht über ein results.[...] geleitet sondern lande "direkt" (über die normale Adwords-Klick-Zwischen-URL) auf der Seite.
dann würde mich interessieren, warum diese fehler nicht bei allen anzeigen auftritt bei mir...die spyware oder was immer, müsste ja dann gute und schlechte anzeigen haben..manchem lässt sie in ruhe, andere stört sie