mir fällt auf, dass ich unter einem suchbegriff keine 2 subdomains einer url plazieren kann.
nehmen wir an jemand sucht nach haus und ich habe die subdoamins haus.xy.de und haus-bau.xy.de dann erscheint nur eine der domains, die andere ist nichtmal im index. aber sie wechseln sich schonmal ab, also welche gerade erscheint.
wenn du "www.", also die startseite, als eine der subdomains betrachtest, dann geht es.
aber dass du nicht haus.xy.de und haus-bau.xy.de gleichzeitig in die top10 bekommst, ist ja wohl klar.
kann gut sein, dass google das ausschließt, dass zwei subdomains der gleichen domain zu einem kw gefunden werden. ist ja auch logisch, verhinderung von spam.
ich glaube, dass google ähnliuch verfährt wie bei adwords. wo man aj auch immer nur eine anzeige unter einem begriff von sich einbringen kann.
das problem ist, wenn du eine anzeige hast mit 1 euro ppc und eine mit 0,5 und die 0,5 wird eingeblendet erhältst du weniger klicks. bei google frnab der adwords bezieht sich dies dann auf die position wie ich feststellen muss, also aus einem platz 3 kann dann schonmal ein platz 8 werden, wenn google die andere domain reinnimmt. bliebe die frage, wie bkomme ich meine platz 3 domain wider rein:-) die haut google nämlich erstmal gar nicht mehr drin.