Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Allgemeine Quizfrage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 29.04.2008, 00:08

Nehmen wir mal an, dass ihr sowohl Domain und Unterseiten einigermaßen auf eine Haupt-Keyword-combo eingeschossen habt.

Eure Domain ist darauf ausgerichtet - eure Unterseiten immer mal die keyword-combo im Gepäck.

Ziehe zwei Seiten seit einiger Zeit mir mir.

a) die Startseite die prozentual die meisten eingehenden Links hat und auf die begriffscombo eingeschworen ist
b) contentlastige, backlinkorientierte inhalte bezogen mit den keyword-combos, aber eher untergeordnet. Trotzdem separat vorhanden.
c) eine seite die ich seit Gründung der Domain mitziehe .... aktuell 19 Wörter.

Diese letzte Unterseite (c) steht seit kurzem immer wieder direkt HINTER meiner Domain in den SERP. Und auf dieser ist nich EIN backlink! Andere Seiten mit viel content und den keywords und bl stehen da nicht drin.

Ich verwende keywords immer in verzeichnissen und dateinamen.

Meine domain:
abc.de (viele bl)

Meine Unterseite die gut rankt:
keyword1-keyword2.php (kein bl) --> kommt bei der keywordabfrage direkt HINTER meiner domain

Ich hab aber Unterseiten, welche NICHT so im dateinamen heißen, mehr die keywords verwenden (aber mehr content haben) - die thematik besser greifen, aber sonstwo gelistet sind!

Kurz gefasst!

a) Eine Domain ist auf hauptkeys geeicht
b) eine Unterseite ist auf hauptkeys geeicht, aber hat extrem wenige wörter (key/content) - rankt direkt hinter der domain
c) unterseiten behandeln das thema spezieller! zwar weniger keyword-intensity ...... aber nutzergesehen mehr wert.
d) eine unterseite mit geringstem content, aber keywordkonzentration liegt DIREKT HINTER der domain (keyword-geeicht)!

???
Zuletzt geändert von gelegenheitsbot am 29.04.2008, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI