ich habe mal eine Frage zur Struktur eines Forums.
Die meisten Foren sind doch ziemlich übersichtlich strukturiert, d.h. sie haben ein Hauptthema und gliedern sich dann in mehrere Unterthemen auf. Wie hier zum Bleistift.
Was mich interessiert, ist die Frage danach, ob man ein Forum erstellen kann, dass sich jeder User nach seinen Vorstellungen gestaltet.
Was ich damit meine...
Ich habe eine Eingangsseite mit allgemeinen Themen. Die sieht jedes Mitglied, wenn es sich im Forum registriert.
Dann würde ich den Mitgliedern jedoch die Möglichkeit geben wollen, sich aus einem Pool die Themenbereiche herauszusuchen, über die er sich unterhalten möchte.
So wären da zum Beispiel Kochen & Backen; Pflanzen & Tiere; Lesen; Musik; Sport; Rollenspiele usw.
Mein Mitglied könnte dann folglich bestimmen, ob es in allen Bereichen schreiben möchte oder nur in einigen wenigen. Vom Betrieb in den anderen Bereichen bekäme es nichts mit.
Denkt ihr, dass sowas machbar ist?
Ich bin immer mal wieder ´ne Visionärin nur mit der Umsetzung hapert es, denn davon habe ich keine Ahnung

Zudem frage ich mich, ob man so ein Projekt komplett von 0 aus dem Boden stampfen kann oder ob man sich an einem Forum versucht, das schon mehrere 100 Mitglieder hat, die ohnehin nicht schreiben.
So, das war schon mehr als ich schreiben wollte.
Vllt. kann mir ja jemand helfen und meine Fragen beantworten.
gruß
andrea