Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimieren bestehender Projekte (Anfänger fragen)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Poritell
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2008, 12:51

Beitrag von Poritell » 01.05.2008, 13:09

Hi also wie der Titel es schon sagt, wobei ich mich nicht ganz als anfänger betrachte. Ich beschäftige mich schon seit einigen jahren mit der Theorie der Suma Optimierung und verfolge foren wie dieses diverse blogs usw. aber mein wissen ist eher Theoretischer natur.

Seit kurzem betreue ich einige Projekte (webseiten) die alle samt schon einige zeit im Internet sind und mehr oder weniger "normal" bei den diversen Suchmaschinen gelistet unter Ihren jeweiligen Themen zu finden sind.

Beim betrachten des Quelltextes wird mir aber gelinde gesagt schlecht zumindest wenn ich mein Theoretisches wissen über Suchmaschinen Optimierung zu Rate ziehe. Ich zähle mal ein paar sachen auf.

Teilweise 60 und mehr keywords in der meta angabe die zu 80% nichts mit dem thema der Seite zu tun haben.
Auf den index seiten ist nicht ein keyword im text.
Bei manchen sind die index seiten reine img maps.
die Dokumente (html) haben völlig abstruse namen betsehnd aus sonderzeichen etc.
Alle unter Seiten sind ohne jedwede Meta angaben.
Bilder auf denn Seiten haben keine alt texte usw.

Ich möchte die seiten jetzt gerne optimieren (vorerst ohne backlinks etc.)
Jetzt mache ich mir natürlich gedanken darüber das wenn ich die seiten "vollständig umkrempel" die erstmal lange zeit aus dem Index verschwinden werden bzw. ganz weit runter rutschen. Also habe ich mir gedacht ich mache die veränderungen schrittweise in kleinere einheiten aufgeteilt um ein abrutschen zu verhindern.
Sprich erstmal die keywords absspecken und an die seite anpassen und auf allen seiten metatags einfügen mit eigenen keywords.
14 Tage später die seiten umbennen und den bildern vernünftige alt. texte verpassen usw. was haltet ihr davon bringt das überhaupt etwas.

Bin über alle tipps dankbar auch links zu weiterrer Literatur usw. nehme ich dankend an.

Gruss und dank im voraus Poritell

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 01.05.2008, 13:32

Die Keywords kannst du in die Tonne treten. Google wertet sie schon lange nicht mehr (oder so gut wie gar nicht). Du kannst die Seite ruhig vollständig umkrempeln, warum nicht? Wenn das Ergebnis eine bessere Suchmaschinenlesbarkeit ist, dann ist es ja nichts Verbotenes.
Wenn du die Seiten umbenennst (musst du nicht wirklich), dann leite sie sauber per 301 weiter, sonst hast du Probleme.
Ansonsten:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 01.05.2008, 13:37

Du kannst getrost alles auf einmal machen - wichtig, wie schon gesagt, alte URL's per 301 auf die neuen Seiten umleiten. Das ist wegen eventuell vorhandener Deeplinks sinnvoll - sind keine Deeplinks vorhanden umgehst du trotzdem so den vorübergehenden DC