Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Website: Seiten vielen wieder schnell aus dem Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
spiceflo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von spiceflo » 02.05.2008, 08:59

Hallo liebes Forum,

ich habe eine neue Website seit einer Woche online die auch ein Forum enthält. Google indexiert neue Beiträge sehr schnell wirft sie nach ca. 1 Woche aber wieder aus dem Index (Abfrage mit site:www.domain.de).

1. Liegt es an der jungen Website, dass Google Seiten wieder rauswirft. Wird es mit zunehmenden Alter und Bedeutung der Seite besser, d.h. mehr Seiten im Index.

2. Warum wirft Google die Seiten überhaupt wieder aus dem Index, wenn sie schon einmal gecrawlt wurden kann Google sie doch im Index lassen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 02.05.2008, 09:06

Völlig normal für junge Seiten. Ein wenig Gedult und die Seite ist stabil im Index auf allen Datencentern. Besorg dir weitere BLs und vergiß vorläufig die Abfragen...

CremeFresh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CremeFresh » 02.05.2008, 09:51

Ich habe ein ähnliches Problem. Hab "meine" neue Seite für Suchmaschinen, speziell für Google optimiert (danke an Hernn Fischerländer für das tolle Video Tutorial bei V2B) und die Seite war in kürzester Zeit auf Platz 1 bzw auf der 1. Seite für meine optimierten Keywords. Nun ist sie aber auch genauso schnell wieder abgerutscht und findet sich weit hinten wieder.
Was könnte dafür ein Grund sein. Der Domain besteht seit 2003, also ist auch schon 5 Jahre alt, aber gehörte vorher jemand anderem.

Die Domain lautet: www.perfectpaintball.com

So war es noch vor einer Woche:
Wenn man perfect paintball bei Google eingibt sind wir bei "Das Web", also weltweit, bei "Seiten auf deutsch" und "Seiten aus Deutschland" jeweils schon auf Nummer 1.
Wenn man paintball custom jerseys eingibt, sind wir weltweit schon auf 9, bei "Seiten auf deutsch" und "Seiten aus Deutschland" jeweils schon auf Nummer 1.

Hat jemand hierfür eine Erklärung?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe

CF

spiceflo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von spiceflo » 03.05.2008, 06:52

GreenHorn hat geschrieben:Völlig normal für junge Seiten. Ein wenig Gedult und die Seite ist stabil im Index auf allen Datencentern. Besorg dir weitere BLs und vergiß vorläufig die Abfragen...
Hallo GreenHorn,

danke für Dein Feedback. Das habe ich gedacht und gehofft :-)

Schöne Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag