Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der "Führer" als Werbefigur

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Bryce Lynch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bryce Lynch » 04.05.2008, 12:48

Bei der von sponsorads.de ausgelieferten Layerwerbung ist mir besonders eine ins Auge gefallen, bei der beim Aufruf einer meiner Seiten ein großes "Führer"-Poster erschien. Unser letzter Reichskanzler dient hier als Werbefigur für eine Webseite zur Ahnenforschung, wo man laut Werbeaussage herausfinden kann, von wem man abstammt. Nicht nur, daß der "Führer" bekanntlich keine direkten Nachkommen hatte, auch die AGBs der Seite (übrigens eine Ltd.) sind m. E. grenzwertig. Es wird zwar u.a. auf entstehende Kosten im Zusammenhang mit einer Anmeldung hingewiesen, aber ich habe nirgendwo konkrete Preise gefunden.

Mal abgesehen davon, daß ich die Besucher meiner Seite nicht mit einem riesigen Hitlerbild empfangen möchte (passt auch nicht zum Thema ;-)), stelle ich mir auch die Frage nach meiner eigenen Verantwortung - moralisch und rechtlich.
Moralisch ist es sicher bedenklich - aber wie seht ihr die Möglichkeiten, auch im rechtlichen Sinne mitverantwortlich gemacht zu werden für unseriöse Werbung?

BL

P.S. Habe die sponsorads-Werbung gekickt - euros4klicks zahlt eh besser ;-)