Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit SEO/SEM zu starten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Dr. Tea » 04.05.2008, 13:48

Hi,
mit unserem ersten Projekt haben wir ganz gute SEO-Erfolge erzielen können.

Das künftige Projekt wird allerdings wesentlich aufwändiger und Geldintensiver. Da es mit recht viel Aufwand programmiert wird, dauert es bis zum Start noch ca. 3 Monate.

Daher meine Frage: Welchen Inhalt würdet Ihr für den Übergang auf die Domain setzen, damit die Suchmaschinen schon merken, dass dort interessante Infos verfügbar sein werden?
Stealth-Sites nur mit Möglichkeit zur E-Mail-Erinnerung beim Start - mögen das die Suchmaschinen? Bringt es etwas, so früh mit Webkatalogen, Artikelverzeichnissen usw zum Linkaufbau zu beginnen?

LG doctea

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 04.05.2008, 13:59

1. anfangen - gestern

2. ein paar seiten mit themenrelevantem text und geht schon los mit kataloganmeldungen, die nehmen doch jetzt eh alles was sie kriegen :lol:

gelb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gelb » 04.05.2008, 14:05

Webkatalogeinträge und Artikelverzeichnisse würde ich schonmal gar nicht verwenden. DMOZ natürlich erst ,wenn das Projekt fertiggestellt wird! Texte zum Thema draufbringen.

Seite für die 3 Monate aktuell halten. Regelmässig schwache Links zum Thema sammeln und Stück für Stück den Content erweitern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcca
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mcca » 04.05.2008, 14:08

gelb hat geschrieben:Webkatalogeinträge und Artikelverzeichnisse würde ich schonmal gar nicht verwenden.
Wieso nicht ?

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 04.05.2008, 19:04

"Wieso nicht ?"
Weil mittlerweile bei Abakus eine AV und Katalog-Phobie ausgebrochen ist.

Kein Mensch weiß eigentlich warum. Einige AVs und Kataloge sind schwächer geworden,
aber schon sind die Abakus-Theorien-Aufsteller (Phobiker ?) aktiv geworden.

Ich ordne sie in den Bereich "Verschwörungstheorien" ein.
Kaum sind die Suchergebnisse für eine 1/2 Stunde anders als sonst, schon ist die Rede von
Abstrafung, Penalty und was weiß ich von sonst noch was.

gelb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gelb » 05.05.2008, 06:19

Hallo,

ich bin seit Beginn der WK und AV schon aktiver SEO und nutze diese Dienste schon seit Jahren nicht mehr. Die Zeiten sind einfach vorbei ... heute ist richtiges SEO gefragt :)

Ich wollte damit nur sagen, dass AV und WK schon seit gut 2 Jahren den Aufwand nicht mehr wert sind.

---> Kein Mensch weiß eigentlich warum.
Matt Cutts und andere werden es wohl wissen :crazyeyes:

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 07.05.2008, 14:54

Webkataloge und AVs sind kein "echtes SEO" ?

"Matt Cutts und andere werden es wohl wissen.."

DMOZ ist ein Webkatalog....
Yahoo hat eins....
Google hat eins....
Kennt Matt Cutts diese nicht ? :wink::wink:

Wer sind die "Anderen" ?
Was ist echtes SEO ? Links sammeln ? Offpage/onpage Optimierung ?
Also, was ist echtes SEO ?

Webkataloge sind kein "echtes SEO".....
Dafür aber Ranking Seiten ?... :wink::wink::wink::wink:

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 07.05.2008, 15:15

Kaum sind die Suchergebnisse für eine 1/2 Stunde anders als sonst, schon ist die Rede von
Abstrafung, Penalty und was weiß ich von sonst noch was.
Na ja :lol:

d-boost
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von d-boost » 07.05.2008, 19:14

Ich habe folgendes zu den Katalogen gelesen:

https://googlewebmastercentral.blogspot ... 3485281109

Da muss man nicht mal zwischen den Zeilen lesen:
* Don't require reciprocal links when allowing paid/free directory submissions.
* Don't use the authority/trust of old domains and 301 redirect them to your site to benefit from their link juice.
* Don't allow users to manipulate your directory system by gaining a higher PR backlink from "top hits" pages.
* Don't interlink with your other directories.
https://www.talkdirectories.com/general ... oogle.html

Ich hoffe, die Links sind okay so. Falls nicht, bitte kurz melden - soll kein Spam sein, hatte mich nur gerade daran erinnert und es passt vielleicht ganz gut zum Thema.
Ich suche Partner zum Thema Natur, Hobby, Tiere, Aquaristik, Wirbellose
www.d-boost.de

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 10.05.2008, 08:55

Bringt es etwas, so früh mit Webkatalogen, Artikelverzeichnissen usw zum Linkaufbau zu beginnen?
Habe ich bei einem Projekt schon gemacht. Es hatte funktioniert und ich war allein nur mit einem Begrüssungsbildschirm gleich gut eingestiegen. Hatte massiv & ohne Rücksicht auf Verluste Links gesammelt und es ist gut gegangen. Google ändert aber regelmäßig Bewertungsfunktionen, daher kann es heute gut gehen und morgen wirst Du bestraft.

Ein schönes Beispiel, dass man mit nur einer oder wenigen Seite/n top ranken kann, ist ein SEO Wettbewerb dieses Forum.

>> https://www.google.de/search?hl=de&q=Be ... uche&meta=

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dentexpo.de » 10.05.2008, 15:59

ich bin seit Beginn der WK und AV schon aktiver SEO und nutze diese Dienste schon seit Jahren nicht mehr. Die Zeiten sind einfach vorbei ... heute ist richtiges SEO gefragt

Ich wollte damit nur sagen, dass AV und WK schon seit gut 2 Jahren den Aufwand nicht mehr wert sind.
Totaler Schwachsinn, betreibe Linkaufbau bei einem Projekt nur anhand von katalogen, jedoch mit sehr gutem Erfolg. Wird zwar bei großer Konkurrenz nicht ausreichen, mein Aufwand mit einer SubmitterSoftware war jedoch fast null.
Zahnersatz bis 80% günstiger bei www.dentexpo.de und dem Partnerlabor www.dentexpo.org - suche Linktauschpartner!

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 10.05.2008, 16:21

Ich würde einfach sagen: Viele Wege führen nach Rom

Man kommt sowohl mit AVs, Webkatalogen, sonstigen Backlinks, vernünftiger OnPage optimierung alleine schon sehr weit. Und wenn man (noch) kein Experte in einem einzelnen Gebiete ist, ist die einfachste Möglichkeit alle ein wenig zu mischen.

Habe am Anfang selbst die OnPage optimierung stark unterschätzt. Nachdem ich vor einigen Wochen einiges auf einer Seite optimiert habe, habe ich seit kurzem doppelt so viele Besucher über SuMas und bin in den SERPS nochmal ein Stück gestiegen.

Könnte zwar auch verspätete Linkpower sein, glaube ich aber weniger :D
Suche / Biete L*nks - PM an mich

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dentexpo.de » 10.05.2008, 16:43

Mich wundert immer warum einige von der Abwertung und Nutzlosigkeit von Katalogen und Verzeichnissen sprechen, ist schlichtweg falsch. Ist doch eigentlich für alle von Nutzen sich nicht gegenseitig aufs Glatteis zu führen...
Mich hat übrigens überrascht wie sehr die katalogüberschriften Keyrankings beeinflussen,da war ich wirklich verblüfft drüber...
Zahnersatz bis 80% günstiger bei www.dentexpo.de und dem Partnerlabor www.dentexpo.org - suche Linktauschpartner!

gelb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gelb » 11.05.2008, 08:41

dentexpo.de hat geschrieben:Mich wundert immer warum einige von der Abwertung und Nutzlosigkeit von Katalogen und Verzeichnissen sprechen, ist schlichtweg falsch. Ist doch eigentlich für alle von Nutzen sich nicht gegenseitig aufs Glatteis zu führen...
Mich hat übrigens überrascht wie sehr die katalogüberschriften Keyrankings beeinflussen,da war ich wirklich verblüfft drüber...
lol du hast ja mal gar keine Ahnung ... du kannst hier nicht von Schwachsinn , falschen Aussagen sprechen , nur weil du gerade mal dein erstes Projekt gestartet hast und mit Webkatalogeinträgen in die Top 10 gekommen bist! DU bist absoluter Newbie .... wir sprechen uns in ein paar Jahren ncohmal, wenn du mal auf ein Key optimierst, dass SEOarbeit erfordert!

Grüße

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dentexpo.de » 11.05.2008, 09:51

@gelb
Wird zwar bei großer Konkurrenz nicht ausreichen, mein Aufwand mit einer SubmitterSoftware war jedoch fast null.
Das habe ich geschrieben, wat willst de denn? Heißt hier kataloge bringen gar nichts zu aufwendig... stimmt nicht.
wir sprechen uns in ein paar Jahren ncohmal, wenn du mal auf ein Key optimierst, dass SEOarbeit erfordert!
dann reichen Kataloge wohl nicht aus, denke das habe ich auch nicht behauptet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag