ich habe in einer aktuellen Kampagne mehrer Keywordkombinationen, möchte diese aber nicht auf "wortgruppe"setzen (starre Reihenfolge).
Das Problem bei "weitgehend passend" ist aber, dass oftmals recht unqualifizierter Traffic über Synonyme geshiftet wird, weil ein Keyword durch ein anderes ersetzt wird. Gibt es die Möglichkeit dass ich über ein "+" vor den einzelnen Keywords in der Keyword-Kombination erzwingen kann, dass Synonyme ausgeschlossen werden und trotzdem noch verwandte Begriffe mit einfließen, die dann aber die Keywords der Kombination beinhalten?
nochmal ein Beispiel das meinen Fall veranschaulichen soll:
Suchterm: billige schuhe
"weitgehend passend" schaltet Anzeige bei > günstige schuhe
Wenn nun im Adwords-Account auf Keywordebene "+billige +schuhe" verarbeitet werden könnte, würde nun auch der Suchterm "schuhe billig" sowie auch "schuhe billig günstig" berücksichtigt werden.
Sowas wie +, AND, OR und so weiter gibt es in Adwords nicht. Du könntest lediglich 'billige Schuhe' als Keyword (weitgehend passend) schalten und dazu dann eben -günstig und -günstige um die Schaltung bei eben diesen Wörtern zu verhindern.
Wieso ist denn diese Art der Schaltung unbedingt notwendig?