Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Synonyme bei weitegehend passend ausschließbar?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Hektor78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2008, 12:30

Beitrag von Hektor78 » 05.05.2008, 13:00

Hallo Zusammen,

Folgender Fall:

ich habe in einer aktuellen Kampagne mehrer Keywordkombinationen, möchte diese aber nicht auf "wortgruppe"setzen (starre Reihenfolge).

Das Problem bei "weitgehend passend" ist aber, dass oftmals recht unqualifizierter Traffic über Synonyme geshiftet wird, weil ein Keyword durch ein anderes ersetzt wird. Gibt es die Möglichkeit dass ich über ein "+" vor den einzelnen Keywords in der Keyword-Kombination erzwingen kann, dass Synonyme ausgeschlossen werden und trotzdem noch verwandte Begriffe mit einfließen, die dann aber die Keywords der Kombination beinhalten?

Wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet!

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 05.05.2008, 13:13

Ich kenne keine solche Option.

- Jan

Hektor78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2008, 12:30

Beitrag von Hektor78 » 05.05.2008, 14:07

@Southmedia
ok, danke soweit.

nochmal ein Beispiel das meinen Fall veranschaulichen soll:

Suchterm: billige schuhe

"weitgehend passend" schaltet Anzeige bei > günstige schuhe

Wenn nun im Adwords-Account auf Keywordebene "+billige +schuhe" verarbeitet werden könnte, würde nun auch der Suchterm "schuhe billig" sowie auch "schuhe billig günstig" berücksichtigt werden.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 05.05.2008, 14:22

Sowas wie +, AND, OR und so weiter gibt es in Adwords nicht. Du könntest lediglich 'billige Schuhe' als Keyword (weitgehend passend) schalten und dazu dann eben -günstig und -günstige um die Schaltung bei eben diesen Wörtern zu verhindern.

Wieso ist denn diese Art der Schaltung unbedingt notwendig?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag