Hallo.
Was würdet ihr empfehlen? Habe ein Budget vom Kunden (4stellig) und überlege nun was am besten wäre. Yahoo SM oder Google Adwords. Gibt es ein paar Erfahrungstipps eurerseite oder einen sehr gut zu empfehlenden Blog/Site auf der die beiden Systeme gegenübergestellt sind?
Danke für Hilfe und Tipps.
Fisch
a. Welche Branche bzw. mit welchen Suchbegriffen?
b. Über welchen Zeitraum?
In Yahoo würde ich persönlich nicht investieren. Ob man Yahoo gänzlich vernachlässigen kann, hängt davon ab, ob Dein Kunde in nur im deutschsprachigen Raum aktiv ist oder auch in anderen Ländern.
Das Budget - so vermute ich - ist begrenzt, also würde ich das Budget bündeln, möglichst bei dem Branchenriesen, also Google.
Pauschal kann man das nciht sagen. Auch mit Nennung des Suchbegriffes und der Branche kann man nur spekulieren! Evtl läuft Yahoo ja besser, da SIe die schlechteren Suchergebnisse liefern
Das beinhaltet meine Frage auch: ob es sinnvoll ist Einen Teil des Budgets zu Yahoo und den anderen Teil in Google zu investieren oder besser keine Teilung. Habe viel gutes über Yahoo gehört (Kosten, Statistik, Bearbeitung der Keywords) allerdings von Google auch. Deswegen mal die Umfrage bzw. generell die Frage.
IN wie wit hat denn die Auswahl der Keywords damit zu tun?
Wenn ich beispielsweise das Keyword "Ersatzteile" nehmen würde?
Würde es dann Unterschiede außer des Preises geben? Wenn nein. wie könnte ich das denn überhaupt testen bzw. in Erfahrung bringen wieviel ein Keyword wo kostet. Einfach bei beiden anmelden und dann schauen wieviel ich zahlen muß für ein Wort?
Na der Preis ist doch wohl ein entscheidende Kriterium.
je geringer der Klickpreis desto mehr Besucher kann du doch für deinen Kunden bekommen.
bei beiden anmelden und schauen was günstiger wird. Einfach hochrechnen.
bennos
Ein sehr großer Punkt den ich nicht verstehe ist, wie ich das testen soll, wenn Jahoo weniger unterwegs sind? Wenn ich nun das Keyword "Ersatzteile" nehmen, beispielsweise für 0,50€ bei Yahoo aber bei Yahoo überhaupt keiner sucht zumindest wesentlich weniger als bei Google wie ist das dann zu bewerten wenn das Wort bei Google 1€ kostet dafür aber mehr bei Google unterwegs sind. Oder ist dieser Punkt gar nicht so heftig, also der unterschied zwischen Yahoo und Google von der Benutzerseite her?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die def. immer schön die Wahrheit sagen. Deswegen frage ich ja hier im Forum nach Erfahrungswerten. Ich weiß , eine recht schwierige Frage bzw. die Antwort ist mal so mal so. Aber am Schluß ziehe ich einfach alle Antworten zusammen und versuche die einzelnen genannten Punkte nachzuvollziehen bzw. gegenüber zu stellen.