ich habe mir bei Blogger.com im April einen Blog zu einem Nischenthema eingerichtet. So cirka 1x die Woche erstelle ich ein Posting und mache ein Ping über Technorati.
Wenn ich bei Google über das Hauptkeyword abfrage, erscheint auch ein Eintrag.
Aber es wird nur das Archiv von April angezeigt und nicht wie ich dachte, jedes einzelne Posting (das hat ja eine eigene URL).
Ein weiterer Nachteil ist, das wenn man in Google auf den Eintrag in den SERPs (Archiv April) klickt, nur die Beiträge von April im Blog angezeigt bekommt. Ein neuer Eintrag von Mai wird dann nicht angezeigt.
Ein großer Vorteil von einem Blog ist ja normalerweise, das neu abgesetzte Beiträge z.T. innerhalb von wenigen Minuten im Index sind.
Mache ich was grundlegendes falsch oder geht das mit einem kostenlosen Blog-Angebot ala "blogspot" vielleicht gar nicht?
Das Thema ist im Gesundheitsbereich (Selbsthilfe) angesiedelt. Zum Hauptkeyword - kennt nahezu jeder - gibt es in G. nur ca. 2800 Treffer. Aktuell stehe ich auf Platz 40 bei G.
Eine Platzierung auf der ersten Seite sollte möglich sein ...
Tja, ein großes Problem wird sicher bei meinem Blog sein, das noch kein Backlink vorhanden ist, ich arbeite jetzt aber daran. Trotz Anfänger-SEO-Wissen ist mir bekannt, das BL beim indexieren sehr hilfreich sind bzw. sein können.
Wie ist ein vorhandener Technorati-Account "BL-Technisch" zu bewerten?
Ob das allerdings mit dem Problem von neu erstellten Beiträgen zu tun hat , weiß ich nicht. Blogspot hat ja die Option, das die SuMas (oder nur Google?) über neu erstellte Posts automatisch informiert werden. Die Option ist auch im Blog aktiviert.
Ein Beitrag vom 7. Mai ist allerdings immer noch nicht im Index.
Es sei denn, ich habe da was falsch verstanden und es wird nur einmalig der Blog bei den SuMas bekannt gemacht wird.
Weiß da einer mehr?