wie gehe ich denn am geschicktesten vor, wenn ich meine Webseite und die Emails, die über die Domain verschickt werden whitelisten lassen will?
Ich denke mal ich muss mich mit den einzelnen Email-Providern in Verbindung setzen, oder?
Gibt es da offizielle Anlaufstationen? Oder Kontaktpersonen? Hat jemand von euch Erfahrungen?
im Grunde ist erstmal alles "gwhitelistet".
Es sei denn du hast murks gemacht ... Stichwort SPAM
Ne Anlaufstelle gibt es dafür meines Wissens nach nicht.
PS: Wenn die E-Mail richtig erzeugt wurde, dann kommt Sie auch durch den SPAM-Filter. Nen einfaches mail() in PHP oder sonstwas reicht leider nicht mehr "immer" aus
Mailserver natürlich manierlich konfigurieren wie twitch schon sagt. Suche am besten mal nach "mailserver relay test" und checke ob dein Server ok ist.
Dann such nach Mailserver Blacklist und frage deine Serverip ab (falls z.B. der Mailserver kein Relay ist, aber jemand über eine installierte Anwendung Spam versendet, dann bist du dort gelistet).
Dann kannst du dich noch auf www.dnswl.org (ist eine Whitelist, auch große Anbieter wie gmx oder yahoo sind vertreten) eintragen lassen und deinen Mailserver nach deren Anleitung konfigurieren. Das Freischalten dauert manchmal 2 Tage, aber wird ja auch von motivierten Leuten unentgeltlich betreut.