Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualitätsfaktor Frage

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 13.05.2008, 15:48

Ich habe eine komplett neue Seite getextet, Null kopiert oder ähnliches. Kein Problem mit dieser Seite.

Diese selbstgetextete Seite habe ich jetz mit ein paar Änderungen für eine ähnliche Kampagne angepasst. Habe auf dieser angepassten Seite jetzt 80 cent bzw 4 Euro Mindetsgebot für die wichtigsten Keywords.
Frage: Duplicate Content von meiner eigenen (-Original) Seite, weil nur ca. 20 Wörter geändert? Oder woran liegt es?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 13.05.2008, 16:44

nicht nur Content. Der QF hat noch ein paar mehr Einflussfaktoren...
https://adwords.google.com/support/bin/ ... swer=10215

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 14.05.2008, 09:01

Ok, ich formuliere mal um: Meine "Original" Seite hat ja einen guten Qualitätsfaktor. Also schlägt der Duplicate Content Filter innerhalb des Qualitätsfaktors zu, auch wenn Ich der Besitzer von beiden Seiten bin? Sonst ist die Seite ja praktisch gleich bis auf die geänderten Wörter... kann ja also an nichts anderem liegen, zumindest nichts worauf ich jetzt kommen würde?