Ich habe eine komplett neue Seite getextet, Null kopiert oder ähnliches. Kein Problem mit dieser Seite.
Diese selbstgetextete Seite habe ich jetz mit ein paar Änderungen für eine ähnliche Kampagne angepasst. Habe auf dieser angepassten Seite jetzt 80 cent bzw 4 Euro Mindetsgebot für die wichtigsten Keywords.
Frage: Duplicate Content von meiner eigenen (-Original) Seite, weil nur ca. 20 Wörter geändert? Oder woran liegt es?
Ok, ich formuliere mal um: Meine "Original" Seite hat ja einen guten Qualitätsfaktor. Also schlägt der Duplicate Content Filter innerhalb des Qualitätsfaktors zu, auch wenn Ich der Besitzer von beiden Seiten bin? Sonst ist die Seite ja praktisch gleich bis auf die geänderten Wörter... kann ja also an nichts anderem liegen, zumindest nichts worauf ich jetzt kommen würde?
?
es unterscheiden sich nicht das keyword, anzeigentext und anzeigenurl? nur die zielurl unterscheidet sich? hast du zwei verscheidene Accounts dafür?
Müsstest du eigentlich und dann kann es ja sein das der QF der einen Seite besser ist weil die Klickrate besser ist und die History des Keywords mehr abgeht.
ich glaube nicht an deine theorie.
wenn alle faktoren sich ändern warum sollte DC den QF verändern. Könnte auch alles andere sein.
Ich denke auch das DC nicht besonders stark einschlägt da es Google eigentlich egal sein kann ob es DC ist wenn der User auf der Seite findet was er sucht.
So... Keywords aus den Anzeigengruppen mit dem schlechten qs verschoben in die Anzeigengruppe wo die keys einen guten qs haben... und alles keys sind plötzlich gut. Der Anzeigentext ist zwar aus sicht des Menschen nicht mehr ganz so relevant, aber alles läuft. Sonst unterscheidet sich noch die Display/Anzeige URL, alle diese sind aber auf den Selben Webspace ver-dns´t.
Was mir noch einfiel: Spielen die meta keys eine Rolle beim qs?