Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualitätsfaktor Frage

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 13.05.2008, 15:48

Ich habe eine komplett neue Seite getextet, Null kopiert oder ähnliches. Kein Problem mit dieser Seite.

Diese selbstgetextete Seite habe ich jetz mit ein paar Änderungen für eine ähnliche Kampagne angepasst. Habe auf dieser angepassten Seite jetzt 80 cent bzw 4 Euro Mindetsgebot für die wichtigsten Keywords.
Frage: Duplicate Content von meiner eigenen (-Original) Seite, weil nur ca. 20 Wörter geändert? Oder woran liegt es?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 13.05.2008, 16:44

nicht nur Content. Der QF hat noch ein paar mehr Einflussfaktoren...
https://adwords.google.com/support/bin/ ... swer=10215

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 14.05.2008, 09:01

Ok, ich formuliere mal um: Meine "Original" Seite hat ja einen guten Qualitätsfaktor. Also schlägt der Duplicate Content Filter innerhalb des Qualitätsfaktors zu, auch wenn Ich der Besitzer von beiden Seiten bin? Sonst ist die Seite ja praktisch gleich bis auf die geänderten Wörter... kann ja also an nichts anderem liegen, zumindest nichts worauf ich jetzt kommen würde?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fewuwa » 14.05.2008, 10:35

?
es unterscheiden sich nicht das keyword, anzeigentext und anzeigenurl? nur die zielurl unterscheidet sich? hast du zwei verscheidene Accounts dafür?

Müsstest du eigentlich und dann kann es ja sein das der QF der einen Seite besser ist weil die Klickrate besser ist und die History des Keywords mehr abgeht.

Gibt es überhaupt einen DC-Filter im QF? :D

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 14.05.2008, 13:14

neee also es unterscheiden sich natürlich

-keywords
-display url (=ziel url)
-anzeigentext

Es ist auch derselbe Account. Ich setze übrigens auch nicht auf Google Täuschung... ich denke langfristig ist das eine dumme Idee.

Duplicate Content Filter gibt es selbstverständlich - war ja mit einer der ersten Maßnahmen um schlechte mfa seiten zu killen.

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fewuwa » 14.05.2008, 22:25

ich glaube nicht an deine theorie.
wenn alle faktoren sich ändern warum sollte DC den QF verändern. Könnte auch alles andere sein.

Ich denke auch das DC nicht besonders stark einschlägt da es Google eigentlich egal sein kann ob es DC ist wenn der User auf der Seite findet was er sucht.

MFA ist auch nen ganz anderes Thema denke ich.

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 22.05.2008, 08:00

So... Keywords aus den Anzeigengruppen mit dem schlechten qs verschoben in die Anzeigengruppe wo die keys einen guten qs haben... und alles keys sind plötzlich gut. Der Anzeigentext ist zwar aus sicht des Menschen nicht mehr ganz so relevant, aber alles läuft. Sonst unterscheidet sich noch die Display/Anzeige URL, alle diese sind aber auf den Selben Webspace ver-dns´t.
Was mir noch einfiel: Spielen die meta keys eine Rolle beim qs?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag