Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickrate über Bildsuche

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
pp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pp » 13.05.2008, 22:31

Hallo,
Ich habe eine Domain, deren Bilder werden gut über die Bildersuche gefunden. Ich habe Adsense dort auch eingebunden. Leider ist die Klickrate sehr niedrig. Die Klickrate der Besucher bei meinen Seiten, die über die "Web"-Suche von Google kommen, ist viel höher. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Welche Massnahmen könnten helfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wirthi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wirthi » 14.05.2008, 07:54

Wenn ich ein Bild suche, dann suche ich eben ein Bild (und keine text-basierte Anzeig).

Überleg dir also, warum Leute gerade deine Bilder suchen (hängt davon ab, welche Art Bilder es sind), und biete Mehrwert.

Sinnvoll wäre wahrscheinlich eine Verlinkung von weiteren, ähnlichen Bildern (direkt oder in Kategorien). Dadurch erhöhst du nicht direkt die Klickrate, hälst die Benutzer aber wahrscheinlich länger auf deiner Homepage. Auch beschreibender Text ist gut, erhöht sich Wahrscheinlichkeit gefunden zu werden und wenn wer den Text liest, kannst du drunter vielleicht auch noch eine passende Anzeige platzieren.

georgus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von georgus » 31.05.2008, 12:48

Wenn Leute Bilder suchen genügt ein Blick um zu sehen, ob es das passende ist. Entweder es wird gesaugt oder es war ein kurzer Besuch.

Code: Alles auswählen

Sinnvoll wäre wahrscheinlich eine Verlinkung von weiteren, ähnlichen Bildern (direkt oder in Kategorien). Dadurch erhöhst du nicht direkt die Klickrate, hälst die Benutzer aber wahrscheinlich länger auf deiner Homepage. Auch beschreibender Text ist gut, erhöht sich Wahrscheinlichkeit gefunden zu werden und wenn wer den Text liest, kannst du drunter vielleicht auch noch eine passende Anzeige platzieren.
exakt - genau so ist es.

Es erhöht zwar nicht die Klickrate wenn deine Seite durchgeblättert wird, aber definitiv die Klicks. Denn irgendwann ist der Hetztrieb nach dem idealen Bild dem Interesse an der Seite unterlegen (wenn es spannend ist), dann nimmt man auch etwas anderes wahr und ist entspannter.
georgus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag