Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keyword domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 15.05.2008, 01:20

die besten namen sind namen die man sich auch merken kann.

egal ob das nun ein vorteil für google ist oder nicht..wenn man keyword in der url hat..

ebay wäre nie nie nie so stark geworden wenn es sein ursprünglichen namen behalten hätte

letsbuyit.com

noch fragen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fil
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fil » 15.05.2008, 06:22

was wäre mit autoreifen24.de? die 24 is ja soweit ich weiß nich sehr schädlich, und es bleibt trotzdem ne kurze domain mit einem relevanten keyword

gelb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gelb » 15.05.2008, 06:51

Fil hat geschrieben:was wäre mit autoreifen24.de? die 24 is ja soweit ich weiß nich sehr schädlich, und es bleibt trotzdem ne kurze domain mit einem relevanten keyword
wenn diese noch frei wäre , würde ich diese registrieren ... auch wenn ich kein Reifenhandel hätte :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 15.05.2008, 08:15

Fil hat geschrieben:was wäre mit autoreifen24.de? die 24 is ja soweit ich weiß nich sehr schädlich, und es bleibt trotzdem ne kurze domain mit einem relevanten keyword
war ein toller Tipp. Hatte da nicht drangedacht. Aber leider auch schon weg :(
Es soll auch nicht ein "Riesen"-Projekt sondern eher ein Mini-Projekt auf der Domain gestartet werden. Habe auch versucht die .com günstig vom Besitzer zu kaufen. Leider kein Erfolg :(

Sind xx24.de Domains eigentlich rechtlich unkritisch? Wahrscheinlich schon, sonst würde es nicht von diesen wimmlen, oder?

Aber es ist traurig. Es wurde einfach alles gereggt.
keyword.de - leer
keyword.com - sedo-parking
keyword.at - sedo-parking
keyword.ch - weiterleitung auf themenunrelevante domain
keyword.info - sedo-parking
keyword24.de - Endlich mal Projektiert
keyword.org - parking-domain

und die Domainer scheinen einfach absolut überzogene Vorstellungen zu haben was man mit der Domain verdienen kann (zumindest meiner Meinung nach)

Aber keine Sorge, ich finde die Tage schon noch etwas passendes :wink:
Suche / Biete L*nks - PM an mich

.machde
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von .machde » 15.05.2008, 08:21

Solange du keinen Markenname in der URL hast - is ja selbstverständlich - sind die 24er Domains unbedenktlich.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 15.05.2008, 08:50

Auch Alan teilt meine Meinung in Punkto Keywords in Domainnamen
Naja, das schreibt Alan:
"Übrigens keywords in domain/url haben automatisch keine vorteil bei Google. Es ist nur so das Links von extern die nur die url haben (https://www............ ) werden automatisch die korrekte anker text haben."
Und genau das ist der große Vorteil gegenüber Fantasienamen (es sei denn, ich will nur zu diesem Fantasienamen gefunden werden).

gelb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gelb » 15.05.2008, 09:28

Oh man - Eigentor Harald? ....und genau aus diesem Grund solltest du anfangen mit SEO ;) Es sei denn du setzt auf Links aus Webkataogen die dich mit deiner URL verlinken ....

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 15.05.2008, 09:44

gelb hat geschrieben:
wenn diese noch frei wäre , würde ich diese registrieren ... auch wenn ich kein Reifenhandel hätte :P
@gelb
nochmal grundlagen lesen und hier nicht so auf dicken maxe machen.

wenn schon dann autoreifen-24.tld und mal über teilstrings,trennzeichen und deren erkennbarkeit meditieren.

@threadstarter
wenn es dir gelingt ein key im domainamen zu habe ohne auf solch kruden konstrukte die sich kein mensch merken kann und meilenweit nach kindergartenseo stinken zurückgreifen zu müssen mach das.

wenn du auto-reifen.tld kriegen kannst mach das.
such mal bei gogle nach aus substantiven zusammengesetzten wörtern in verschiedenen schreibweisen und vergleiche die ergebnisse.
dann weisst du warum diese URL sinnvoll wäre.

als fachidiot neigt man dazu zu vergessen das 99% aller webmaster NONSEOS sind die immer noch mit der URL verlinken.
alleine schon weil ich keine lust habe den rest meines lebens damit verbringen zu müssen webmastern zu erklären warum sie doch bitte meine site mit "Keyword" und nicht mit "URL" verlinken sollen versuche ich kurze & einprägsame namen bei gleichzeitigem vorkommen eines KWs zu finden.
gerade bei der hier so oft propagierten freiwilligen natürlichen verlinkung macht das sinn.

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 15.05.2008, 09:47

Man setzt doch nicht nur selbst Links zu seiner Eigene Domain. Bei fast allen Forums wird Automatisch der Link-Text übernomen... Keyword Domains sind auch für SEOs im Vorteil wenn die Wörter stimmen... Habe mich sehr lange mit dieser Sache ausenandergesetz. Mag jeder Glauben was er möchte ich setze mich nicht zwischen den Glauben und den der den hat.

gelb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gelb » 15.05.2008, 09:57

bydlo hat geschrieben:
gelb hat geschrieben:
@gelb
nochmal grundlagen lesen und hier nicht so auf dicken maxe machen.

lol , das sagt mir ein Hobbyseo der mal gar keinen Plan hat :D

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 56486.html

Ich optimeire bestimmt schon ein paar Tage länger als du und ich habe am Anfang auch immer auf Keywords in Domains gesetzt. In ein paar Jahren sprechen wir uns wieder kleiner :P
als fachidiot neigt man dazu zu vergessen das 99% aller webmaster NONSEOS sind die immer noch mit der URL verlinken.
Du scheinst auf starke Backlinquellen zu setzen :D
alleine schon weil ich keine lust habe den rest meines lebens damit verbringen zu müssen webmastern zu erklären warum sie doch bitte meine site mit "Keyword" und nicht mit "URL" verlinken sollen versuche ich kurze & einprägsame namen bei gleichzeitigem vorkommen eines KWs zu finden.
gerade bei der hier so oft propagierten freiwilligen natürlichen verlinkung macht das sinn.
Deswegen haben Keyworddomains immer noch kein Rankingvorteil gegenüber anderen Domains mit den selben Backlinkquellen

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 15.05.2008, 10:25

@gelb

da gibts noch passende domains für dich:
schwanzvergleich.info Domain noch verfügbar!

schwanzvergleich.mobi Domain noch verfügbar!

schwanzvergleich.asia Domain noch verfügbar!
8)

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 15.05.2008, 10:44

@ Gelb: Zeige doch mal ne Seite in Deinem Acount, dann weiß man wenigstens, was der, der hier ständig Sch.... schreibt, ansonsten noch so zustande bringt.

gelb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gelb » 15.05.2008, 10:48

Wieso Sch.... ? Habe ich was verpasst? Bisher hast du ja nur falsche Aussagen gepostet.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 15.05.2008, 11:12

gelb: Habe ich was verpasst?
Offensichtlich Einiges und vor allem Relevantes :D

gelb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gelb » 15.05.2008, 11:35

Das sagt der richtige :) Der jenige der auf Keyword1-Keyword2-Keyword3.de Domains setzt! lol. Dann solltest du aber mal schnell deine URL aus dem Profil nehmen :(

Möchte ungern andere Projekte von dir posten .... will hier keinen Krieg anfangen und habe dafür auch nicht die nötige Zeit. Klar wäre es damit schnell getan, dir eine URL von mir zunennen,dmait du ruhig bist, aber da gibt es ncoh wichtigere Aspekte warum ich das nichtt tun werde.

Genieß die Sonne - am Wochenende soll es regnen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag