Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics E-Commerce tracking Problem

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 14.05.2008, 16:28

Hi, wir haben mit einem unserer Shops momentan ein Problem mit dem E-Commerce Tracking im Analytics. AdWords Conversion Tracking und auch alle anderen Daten von Analytics funktionieren einwandfrei, nur die Bestellungen werden uns im Analytics nicht angezeigt...

Unser Techniker sagte das er inzwischen nicht mehr nachvollziehen kann wieso.. Wir haben den Shop vor kurzem von Zencart auf XT:C umgestellt und seid dem gehts nicht mehr. Er hat mir folgenden Code zugeschickt mit der Bitte mal zu schauen ob ich nen guten Rat finden kann :)
<script type="text/javascript">
var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "https://www.");
document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
</script>

<script type="text/javascript">
var pageTracker = _gat._getTracker("XXXXXXXXXX");
pageTracker._initData();

pageTracker._addTrans(
"16",
"KüchenGut",
"94.9",
"15.15",
"0.00",
"Bad Vilbel",
"",
"Germany",
);
pageTracker._addItem(
"16",
"81947265",
"Kochmesser, 26 cm",
"",
"94.9",
"1"
);
pageTracker._trackTrans();
pageTracker._trackPageview();
</script>
Wäre für jede Hilfe Dankbar