Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webspam erkennen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
neo78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2008, 14:37

Beitrag von neo78 » 15.05.2008, 14:48

Hallo zusammen,

ich möchte im Rahmen einer Diplomarbeit eine Studie über die Höhe des Webspam-Anteils in den Suchresultaten von Google, Yahoo und MSN durchführen.

Kann mir daher jemand sagen, woran ich in den Suchresultaten sog. Spam-Websites erkenne? Und wie kann ich herausfinden mit welcher Methode (z.B. Cloaking, Doorway-Pages, Keyword-Stuffing etc.) jeweils gespammt wurde?

Danke für eure Tipps und Infos.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 15.05.2008, 14:51

neo78 hat geschrieben: Und wie kann ich herausfinden mit welcher Methode (z.B. Cloaking, Doorway-Pages, Keyword-Stuffing etc.) jeweils gespammt wurde?
Das ist dann (wenigstens) eine weitere Diplomarbeit.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2008, 14:54

na, du musst einfach jede Seite die du dort findest entsprechend analysieren....

aber ob dir das dann wirklich etwas bringt ist fraglich... gibt halt auch Seiten die man als Spam bezeichnen kann, die aber keine solcher techniken anwenden, ebenso gibt es Webseiten mit seriösem Inhalt die aber von nicht ganz seriösen Agenturen mit oben genannten Techniken bei Google nach oben gebracht wird... als beispiel sei hier BWM genannt, deren webseiten wurden lange Zeit über doorwapages beworben, bis Google die Domain dann ganz gekickt hatte...