Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

statisches projekt auf wordpress umstellen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
selectric
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von selectric » 15.05.2008, 19:20

guten abend,

ich habe folgendes problem bzw. frage. ich habe ein relativ grosse webseite. rund 1000 seiten stark. es handelt sich hier bei um statische seiten. viele dieser seiten haben recht viele backlinks und demzufolge auch pr.

ich möchte mein web nun aber auf wordpress umstellen, da ich die funktionalität, plugins, kommentar funktion etc. nutzen möchte und auch für zukünftige artikel möchte wordpress einsetzen.

die alten inhalte rüber in die wp datenbank zu bekommen und sie als post oder page anzeigen ist kein problem. allerdings müsste ich ja dann die alten seiten abschalten um DC zu vermeiden. dann wiederum würde ich aber die vorhandenen backlinks verlieren.

ich dachte nun daran die von wordpress generierten urls zu rewriten. oder gibt es eine andere möglichkeit das ganze ohne verluste zu meistern? ich könnte ja auch die alten seiten bestehn lassen. aber dann müsste ich halt auf kommentarfunktionen von wp verzichten.

weiss jemand rat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 15.05.2008, 21:25

wie sehen deine derzeitgen urls denn aus? normal ist das mit wordpress kein problem...

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 15.05.2008, 22:12

ich würd es auch per rewrite machen... sehe da zumindest keine andere möglichkeit so auf anhieb :)