Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google seit Tagen am Rödeln? Keys abgestürzt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
rollorcs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rollorcs » 15.05.2008, 19:48

Hallo!

Seit einigen Tagen bin ich mit einer Seite total in den Keys abgestürzt bei Google, einige kommen sporadisch mal wieder hoch. Vorher war ich bei meinen Hauptkeys aus den Shopprodukten fast immer unter den Top 10.

Gestern kam ich nich mal mehr in die Webmaster Tools rein, stand als Meldung nur noch "Indizierung" da, versuchen sie es später noch einmal.

Ist da bei Google irgendwas im Busch? Oder mache ich was falsch im Moment? Glaube ich aber nicht, habe eigentlich nichts geändert an der Seite, nur ein paar News eingegeben.

Das Gleiche hatte ich vor 1 - 2 Monaten schon einmal, nur war die Seite dann in kurzer Zeit wieder oben. So langsam mache ich mir aber Sorgen, zumal die Seite doch sehr Saison behaftet ist.

RCS

https://www.dive-star.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 15.05.2008, 19:52

Habe ähnliche Bewegungen bei manchen Keys.

Kann bisher auch noch keine Zusammenhänge feststellen.

Sistrix beobachtet ja jeden Tag ca. 1000 Keys-
Gestern änderten sich die beobachteten Keys in den Top 10 um 16 Prozent, was verdammt viel ist. Insgemsamt bewegt sich viel die letzten Tage.

gruss
bennos

rollorcs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rollorcs » 15.05.2008, 19:56

Hmm, also abwarten und Tee süppeln angesagt?

Was mir aufgefallen ist, daß in der deutschen Google Suche wieder vermehrt ausländische Seiten sporadisch mit reinkommen. Ist auch irgendwie in der Menge nicht normal.

In welchem Bereich bist du denn im Google vertreten (Branche??)

Gruß

RCS

https://www.dive-star.de

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 15.05.2008, 19:59

Betreue verschiedene Projekt.

SHOPs, Firmenwebseiten und ein paar grössere Projekte mit Anzeigen bzw. Communitys.
bennos

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 15.05.2008, 23:40

rollorcs hat geschrieben: So langsam mache ich mir aber Sorgen, zumal die Seite doch sehr Saison behaftet ist.

Wer sich Sorgen macht wird auch welche bekommen...GESETZT DER ANZIEHUNG...denke doch mal Positiv...

MEINE SEITE WIRD NEU BEWERTET...UND STEHT DANACH BESSER DA

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 16.05.2008, 07:32

Ich war am 18. April heftig abgestürzt, dann wieder gekommen und seit ein aar Tagen wieder ein paar Positionen nach hinten gerutscht. In meinem Bereich sind unter anderem wieder ein Shop mit vorne der seit 2007 stillgelegt ist und eine ehemals gewerbliche Seite auf der nur noch steht "Wegen Geschäftsaufgabe geschlossen. Die waren kurzzeitig weg, nun mit dabei.

rollorcs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rollorcs » 16.05.2008, 07:35

Wer sich Sorgen macht wird auch welche bekommen...GESETZT DER ANZIEHUNG...denke doch mal Positiv...

MEINE SEITE WIRD NEU BEWERTET...UND STEHT DANACH BESSER DA
Dein Wort in Gottes Gehörgang :D

Nur leider geht das schon so seit ca. 1 Woche, bin halt ungeduldig :cry:

Hardywagner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hardywagner » 21.05.2008, 19:13

Hallo, bin neu hier im Forum.
Folgender Sachverhalt: unsere Hompage war in den letzten zwei Jahren, bei der Eingabe der einschlägigen Keywords, immer unter den ersten sechs Treffern. Plötzlich, seit vierzehn Tagen, ist unsere Seite nicht mehr zu finden. Wir arbeiten außerdem mit adwords. Vor zwei Wochen haben wir den aktuellen Rechnungsbetrag überwiesen. Es erscheint von google keine Eingangsbestätigung, die Kampagne wurde auch nicht freigeschaltet, statt dessen erscheint im adwords-Konto folgende Message: "Zahlung im Gang".
Was hat das den zu bedeuten? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Sonnige Grüße,
Hardy :roll:

rollorcs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rollorcs » 21.05.2008, 19:19

Im Moment abwarten und Tee trinken, bei mir hat sich seit ein paar Tagen alles wieder normalisiert und ist sogar entscheidend bei den Keys besser geworden.

Hoffen wir mal dass das so bleibt :D

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag