Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bevormundung durch Google geht mir auf den Sack _

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 16.05.2008, 06:32

So, da hocke ich nun im kalten Lissabon und suche über G Spanien und G Portugal einen Flug nach Accra.

Und was liefert mir die beste aller Suchmaschinen, obwohl ich meine Eingaben in der jeweiligen Landessprache mache? Lauter DE-Ergebnisse, weil die Ochsen sich an anscheinend an meinem Betriebssystem orientieren.

Ich will aber nicht von Frankfurt oder London fliegen, sondern von Lissabon, Faro oder Sevilla.

Also suche ich mal mit Yahoo weiter. Die liefern mir ordentliche Resultate, aber hier zeigt sich mal wieder, dass die meisten Seiten, die sich mit Flugrouten beschäftigen eigentlich auch für den Arsch sind.

Und 2000 Euro für einen Hin- und Rückflug von wenigen tausend Kilometern sind mir einfach zu viel.

Da suche ich mir doch lieber ein Lastminute-Angebot einer Pauschalreise. Da aber versagen alle kläglich.

Also bleibt mal wieder nichts als zu den Profis vor Ort ins Reisebüro zu gehen.

Fazit: eDreams.es liefert Ergebnisse, die auch für Deutsche interessant sind. Mit dem Rayner nach Spanien und von dort aus weiter in alle Welt, kann schon einiges an Kosten sparen.