Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
schon mal Google selbst angeschaut ...Lord Pixel hat geschrieben:Eine Website sollte auf sauberen Code aufbauen, auch wenn das für SEO nichts bringt. Schließlich sollen Websites ja nicht für Roboter gemacht sein. Und übrigens: selbst wenn Google bisher validen Code nicht belohnt, könnte sich das eines Tages ändern ...
Warum sollten die das tun? Einem Suchenden schlechtere Inhalte präsentieren nur weil der Code der inhaltlich besseren Seite nicht valide ist?selbst wenn Google bisher validen Code nicht belohnt, könnte sich das eines Tages ändern
Also ich mache ja auch wilde Sachen, aber das stiftet beim armen Googlebot definitiv Verwirrung.AtoZ hat geschrieben: <h2 class="zentral">Die meistbesuchten Bereiche - Funshirts!</h3>
Wie kann man <h2> öffnen aber mit </h3> schließen?![]()
Ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, aber möglich. Ich sehe aber durchaus ein Argument dafür: Sauberer HTML Code deutet darauf hin, dass sich der Webmaster um Usability/etc. gekümmert hat. So gesehen hat die Seite mehr Qualität. Angeblich beachtet Google doch auch das Code-to-Text-Ratio, da könntest du dir genau die selbe Frage stellen?hatte05 hat geschrieben:Warum sollten die das tun? Einem Suchenden schlechtere Inhalte präsentieren nur weil der Code der inhaltlich besseren Seite nicht valide ist?
Glaube ich nicht
Das vielleicht nicht, aber wenn mehrere Seiten ansonsten annähernd gleich gut sind, warum sollte dieser Faktor nicht mit einfließen?hatte05 hat geschrieben:Warum sollten die das tun? Einem Suchenden schlechtere Inhalte präsentieren nur weil der Code der inhaltlich besseren Seite nicht valide ist?selbst wenn Google bisher validen Code nicht belohnt, könnte sich das eines Tages ändern
Glaube ich nicht
Sauberer Code hat ja nicht wirklich etwas mit Usability zu tun. Evtl. mit Barrierefreiheit. Aber auch jemand der Blind ist, wird die besseren Suchergebnisse den schlechteren Vorziehen, auch wenn diese für ihn schwieriger zu lesen sind (Vermutung).Ich sehe aber durchaus ein Argument dafür: Sauberer HTML Code deutet darauf hin, dass sich der Webmaster um Usability/etc. gekümmert hat.
Mal andersrum gefragt, warum sollte dieser Faktor mit einfließen? Vielleicht im Bezug auf Ladezeiten. Das hängt aber meistens eher vom Server ab, als von zu viel Quellcode. Es ist ja nicht primär Googles Aufgabe, die technische Qualität der Webseiten zu verbessern. Das ist zwar auch in Googles Interesse, aber bestimmt nicht zu Lasten deren Suchergebnisse.Das vielleicht nicht, aber wenn mehrere Seiten ansonsten annähernd gleich gut sind, warum sollte dieser Faktor nicht mit einfließen?
Einspruch, euer Ehrenhatte05 hat geschrieben: Sauberer Code hat ja nicht wirklich etwas mit Usability zu tun. Evtl. mit Barrierefreiheit. Aber auch jemand der Blind ist, wird die besseren Suchergebnisse den schlechteren Vorziehen, auch wenn diese für ihn schwieriger zu lesen sind (Vermutung).