Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

LinkTausch-Plattform

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 10.06.2004, 06:37

Was haltet Ihr von https://www.link-partner.net
Ich finde, dass die Plattform schon gut durchdacht ist und Aussicht auf Erfolg verspricht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 10.06.2004, 07:44

Hallo HW,

Die ersten drei Monate sind kostenlos und dann kostet es halt 8 Euro.
Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet.

Ich habe einen Shop und das sind halt zur Zeit nur ca 30 von denen für mich nur 2 in Frage kommen. Ob sich das dann auf Dauer lohnt wage ich zu bezweifeln.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 10.06.2004, 07:46

Sieht nett aus, der Beschreibungstext liest sich nett und die Features (Linkseiten aus Vorlagen) sehen auch gut aus. Hübsch, guter Eindruck.

Nutzen würde ICH es trotzdem nicht, aber das ist ja ne andere Sache.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 10.06.2004, 08:15

Wäre mir zu teuer. Ich würde eine kostenlose und manuelle Variante, wie https://www.cllc.ch/ vorziehen.
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 10.06.2004, 08:34

Nutzen würde ICH es trotzdem nicht, aber das ist ja ne andere Sache.
Hallo Southmedia,
deine Begründung würde mich interessieren.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 10.06.2004, 08:41

Ich habe einen Shop und das sind halt zur Zeit nur ca 30 von denen für mich nur 2 in Frage kommen
Hallo JR-Jewing,

ja das ist ein tatsächliches Problem. Die Plattform ist noch ziemlich jung und es fehlen halt noch viele gute Webseiten die tauschen wollen.

Ich finde die Plattform gut und bin gerne bereit die 8 Euro zu hahlen wenn das Angebot an Webseiten stimmt.

Es geht dort aber langsam aufwärts, ich bin da seit 2 Wochen mit meiner SonnenDomain angemeldet und es sind schon einige Seiten dazu gekommen.

Ich hatte schon regen Kontakt mit dem Autor der Plattform. Er legt sehr viel wert auf Sicherheit. Ich glaube vom Aufbau her unterscheidet sie sich deutlich von den freien Angeboten.

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 10.06.2004, 08:53

Ich denke, zuerst muß man sich selbst die Frage beantworten, ob man automatische Linktauschsysteme prinzipiell nutzen will oder nicht. :-? Wenn ja, ist dies hier glaube ich das beste, was es zur Zeit gibt. :) Es sind meiner Meinung nach alle wesentlichen aktuellen Erkenntnisse zum Thema: "Linkpopularität wirksam steigern, bei gleichzeitiger Minimierung des Risikos der Abstrafung durch Linktauschsysteme" berücksichtigt worden. Da das System noch neu ist, gibt es halt noch nicht so viele geeignete Tauschpartner. Aber das kann und wird sicherlich noch werden. Wenn das System wirksam funktioniert, halte ich 8 Euro pro Monat für 3 Domains und 1,50 Euro pro Monat pro jeder weiteren Domain nicht für zu teuer.

Heidi

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 10.06.2004, 08:55

HW hat geschrieben:deine Begründung würde mich interessieren.
Kannst du natürlich gerne hören:
Ein "automatisches" Linktauschsystem ist nicht in der Lage die Links in einen redaktionellen Kontext zu betten. Somit ist es, egal ob mit Vorlagen und variablen Linkseiten, immer noch eine pure Linkseiten-Sache - und das würde ich für ein ernsthaftes Projekt nicht einsetzen. Die Gründe hierfür sollten klar sein: Solche Konstruktionen sind unnatürlich und können Google nicht gefallen.

Im Endeffekt ist halt die Frage, wie Heidi das schon dargelegt hat: Automatischer Linktausch, ja oder nein? Und da tendiere ich klar zu nein.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 10.06.2004, 09:26

@Southmedia

ich bin noch ziemlich frisch was das optimieren von Webseiten angeht.
Wahrscheinlich hast Du mehr Möglichkeiten.

Ich habe z.B. meine SonnenDomain angeboten wie sauer Bier, mit so gut wie keinen Erfolg. Wenn die Domain PageRank 6 und höher hat. laufen dir potentielle Partner die Türe ein. Die SonnenDomain ist zurzeit für mich eine Spielwiese auf der ich ausprobiere was geht und was nicht.
Kommerziell macht es keinen Sinn die Seite unter die ersten 10 zu bringen.

Ich habe mit meinen Bemühungen schon deutliche Erfolge.

Ich habe schon für andere Projekte themenrelevante Seiten angeschrieben. Die meisten haben vom Sinn so eines Tauschs keine Ahnung oder denen ist das zu viel Arbeit. Andere haben angst sich Konkurrenz ins Haus zu hohlen.

Sicherlich gebe ich Dir Recht, bei umkämpften Keywords wird wohl sehr viel Handarbeit nötig sein um Erfolg zu haben.

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 10.06.2004, 17:12

Ich habe mir die Seite ebenfalls mal angesehen.

International gibt es (ganz ähnlich) ja schon ziemlich lang linkartners.com...

Einige benutzen das ja auch mit entsprechendem Erfolg...

Das Konzept von link-partners.net ist vielleicht insofern noch besserm, dass die erstellten Seiten per Editor ja jederzeit noch manuell bearbeitet werden können...

Insofern kann man link-partners.net eventuell als reine Plattform ansehen, und die Seiten anschließend manuell nachbearbeiten.

Ich denke, solange es PR und die entsprechenden Bewertungen seitens Google gibt, werden auch immer wieder entsprechende neue Plattformen entstehen...da geht es eben um "die Geister die ich rief..." und darüber widerum gibt es hier ja schon viele entsprechende Threads...

Wrangler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wrangler » 23.06.2004, 14:40

Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die Gebühr ist zwar etwas happig, aber die Leistung stimmt in meinem Fall.

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 25.06.2004, 01:45

Ein "automatisches" Linktauschsystem ist nicht in der Lage die Links in einen redaktionellen Kontext zu betten. Somit ist es, egal ob mit Vorlagen und variablen Linkseiten, immer noch eine pure Linkseiten-Sache - und das würde ich für ein ernsthaftes Projekt nicht einsetzen. Die Gründe hierfür sollten klar sein: Solche Konstruktionen sind unnatürlich und können Google nicht gefallen.
Da gebe ich dir vollkommen recht 3,4 Links auf themenverwandten seiten im Kontext bringen weit mehr als 10 Links von irgendwelchen linklisten ...

linkudu
Links tauschen? Links kaufen? Links verkaufen? - LINKUDU.COM !!

Intphone
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Intphone » 26.06.2004, 20:19

www.link-boerse.com

Für jeden der noch "Manuell" tauschen will.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 26.06.2004, 22:07

Auch noch ziemlich frisch, wie es scheint :wink:

Elmar

Intphone
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Intphone » 26.06.2004, 22:18

Ja, sehr frisch.

Aber jede Seite fängt ja mal an ;)