Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Ersten werden die Doofen sein

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 19.05.2008, 02:30

Die Seite, um die es geht, werde ich hier wohl nicht direkt nennen dürfen, aber mir ist neulich etwas mit einem Linkpartner...oh, mir ist immer noch ganz schwindlig...passiert, was ich noch nicht so richtig einordnen mag. Also,... wir alle haben früher bestimmt schon mal in unbeschwerten Momenten, wo man noch nie etwas von Googles Qualitätsrichtlinien gehört hatte, mit Pagerank-Diensten blauäugig ein kleines Tänzchen geführt. Irgendwann öffneten sich aber einem die Augen, und es war klar, diese Services sind die dreckigsten Gossen des Internets. Ein auf der Strecke der Web-Evolution liegendgebliebenes vergammeltes Fossil. Mein Linkpartner dagegen war eine Ikone. Und unsere Partnerschaft war nicht nur irgendeine kleine Kooperation gewesen , nein , es handelte sich um meinen stärksten ( EX-) Linkpartner. Eine Pagerank 7 Versicherungs-Site, nach der sich so mancher Webmaster seine Finger nach lecken würde. Und was mussten meine entzündeten Augen vor kurzem da erblicken? Dieser Partner entschließt sich doch tatsächlich von heute auf morgen dazu, seine seriöse Versicherungsseite in einen Pagerank-Dienst umzufunktionieren! Mir viel beim Anblick dieses absurden Trauerspiels meine Kinnlade direkt auf die Tastatur meines Laptops - Sie würde übrigens noch immer dort kauern, aber ich musste sie bewegen, weil ich Euch einfach diese kleine story erzählen wollte, denn ich kann es alleine auch geistig nicht mehr fassen , wieso man sich freiwillig und ohne Erpressung evolutionär wieder in die Web-Ursuppe schmeißt um dort wie ein Schwein jämmerlich zu ersaufen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 19.05.2008, 02:42

habs mir jetzt 2 mal durchgelesen...

dazu fällt mir nur ein gedanke ein. geld? verkauft er die links oder puscht er seine eigenen seiten auf?

so oder so, er denkt wohl das er damit besser fährt. warum ist er aber nicht mehr dein linkpartner? hat er die partnerschaft "gekündigt"`?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2008, 05:00

ein grund wäre doch wenn die Site absolut nicht mehr zum ranken zu bekommen ist...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 21.05.2008, 08:46

Gib mal die URL ... das ist doch mal was :lol:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.05.2008, 09:11

gehört die Seite noch deinem Linkpartner, oder hat der die evtl. verkauft?

Ansonsten kann es sein, wie der netzwerker mein. Verbrannt, keine Besucher mehr, aber noch nen PR.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 21.05.2008, 09:46

Vermute ich auch.
Beim nächsten Update wird das Teil den PR bestimmt verlieren. Aber die nächsten 3 Monate kann er noch Kohle schöffeln. Warum nicht. :wink:

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 21.05.2008, 11:37

Sorry, aber die URL möchte ich nicht hergeben.

@ business-profi
Ja, er hat klammheimlich meinen Backlink wieder entfernt.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 22.05.2008, 06:05

Ok ... kann ich verstehen. Nicht die feine Art mit Backlink-Partnern umzugehen. :crazyeyes:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.05.2008, 09:16

xxlfeuerwalze hat geschrieben: ...oh, mir ist immer noch ganz schwindlig...
Mir wird immer schwindlig, wenn ich diese aufgemotzten grünen Balken sehe und ich frage mich immer wie lange so etwas gut gehen soll... Allein schon der gesunde Menschenverstand erkennt auch ohne SEO-Kenntnise im Vergleich mit themengleichen, wirklich relevanten Größen wie bsw. Allianz, daß bis in die Haarspitze gedopt wurde.

Aber wir haben diese tollen Teile schon zu Zeiten von Suchmaschinentricks kommen und gehen sehen... :wink:
Dieser PR-Wahn hat schon unglaublich viele - auch viele wirklich gute - Projekte zerstört.

suchus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von suchus » 22.05.2008, 09:58

Auf Fatzkes die Links wie sauer Bier anbieten sollte man verzichten.

Denke mal Du hast den Link gekauft oder ersteigert man laßt doch einfach die Finger von solchem Mist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag