Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Sandbox frustriert mich gerade...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Blogfeuerwerk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Blogfeuerwerk » 20.05.2008, 11:28

Hallo,

bin auf dem Gebiet SEO noch ein Anfänger und lerne dort gerade erst das Laufen. Ein Projekt, welches ich vor 3 Monaten gestartet habe, fiel nach dem ersten Monat der Google Sandbox zum Opfer (mittlerweile wieder draußen) - dies war der Zeitpunkt, an dem ich zum ersten Mal etwas von der Sandbox als solches erfahren habe.

Um der Sandbox zu entgehen, so habe ich recherchiert, ist es sinnvoll sein eigentliches Projekt auf älteren Projekten bzw. Domains zu starten. So würde man dem Sandbox-Effekt, der ja vorallem neue Seiten einer "Spam-Kontrolle" unterzieht, umgehen können. Gesagt, getan! Auf einem Projekt, welches mehr als 1 Jahr alt ist, habe ich ein neues Projekt gestartet und diese Seite auch legitim nach Google-Richtlinien für SEO optimiert.
Diese Seite war einen Monat ein voller Erfolg und jetzt schaue ich auf meinem Counter und muss leider feststellen, dass seit 8:43Uhr keine Besucher mehr auf meiner Webseite unterwegs sind. Ein Blick bei Google hat meine Befürchtung bestätigt - die Seite ist in die Sandbox gewandert.

Jetzt meine Frage: Wie konnte es zu diesem Effekt kommen, da die Domain ja schon einiges an Alter auf dem Buckel hat und ohne Unterbrechung bei Google indexiert wurde? Wie lange dauert ein solcher Effekt mit diesen Rahmenbedinung in der Regel? Und was kann man dagegen effektiv tun - außer zu warten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.