Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strategiefrage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 21.05.2008, 14:08

Aaaaalso:

Mal konkret!

Baue eine Seite auf zu einem Spezialthema, wo es bereits sehr starke Anbieter gibt. Diese sind aber eher auf das Thema geeicht und stark im Einzelkey.

Nun überlege ich, da sich das Nutzerverhalten (Abfrageverhalten) ja bereits in 2-3er Key-Combos bewegt (hat), alle Seiten auf diese 2er 3er combos (auch regional) zu optimieren.

Kann man so die großen langfristig zerpflücken? Das heisst ich lebe heute damit, dass diese zweier combos noch nicht die Nachfrage haben, aber durch bl-Setzung und dergleichen stärke ich meine combos die zukünftig hoffentlich mal mehr nachgefragt sind, aufgrund der Anfragespezialisierungen.

Macht das Sinn oder sollte ich doch die Hauptkeys (Einzelkeys) verfolgen?

Das ist jetzt auch sehr allgemein formuliert. Nur hab ich keine Lust große Anbieter direkt anzugreifen (weder money noch kapazitäten) und würde es über den langfristigen Weg versuchen langsam für zukünftige Suchanfragen vorzubauen. Klar ist das riskant! Aber wie denkt ihr das für euch zu lösen?
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI